Dienstag, 25. Oktober 2016

Lego, Ritter und ganz viel Freude- Unser Nexo Knights- Geburtstag


Heyhey, unsere kunterbunte Geburtstagsfeier liegt nun schon fast einen Monat zurück und ich bin euch immer noch einen Post schuldig. Nun aber flott, bevor sich Halloween, Laternenfest und Adventstimmung breit machen.



Auch diesmal wurden zwei Feiern an zwei Tagen abgehalten, zum einen der gemütliche Verwandten- Kaffeeklatsch am eigentlichen Geburtstag und zum anderen der etwas turbulentere Kindergeburtstag am Wochenende ;)


Meine Jungs sind so richtig waschechte Legofans und da ist klar, dass die neusten Figuren und Comics sofort ihren Weg ins Kinderzimmer finden. Darf ich vorstellen, dies sind die neusten Lego-Helden- die Nexo Knights. 
Für meinen Jüngsten war also sehr schnell klar, welches Motto seine Geburtstagsfeier haben sollte und das fängt bereits bei den Einladungen an...


Die Einladungen sind den Nexo Knight Schilden der kleinen Comic Helden nachempfunden. Und so zog sich das kunterbunte Comic Ritter Thema durch die gesamte Geburtstags- Deko...





Für die kleinen Behälter im Legomännchen Style, habe ich einfach kleine Einmachgläser mit gelben Papierstreifen befüllt, auf die ich zuvor die Gesichter gemalt habe.


Und weil die Kids auch jedes Lego Comic verschlingen, fand ich es witzig auch ein paar echte Comic- Ausrufe mit einzubringen. Diese habe ich zuvor ausgedruckt, zurecht geschnitten und anschließend an der Gardine befestigt ;)


Nach der Feier haben sich die Jungs alle Comic Schildchen geschnappt und ein wenig damit rumgealbert.
Allerlei Quatsch war auch beim folgenden Spiel erlaubt. Aus einfacher Klebefolie, die ich noch zufällig in Gelb da hatte, haben wir ganz fix ein Legogesicht mit allerlei Zubehör geschnipselt. So konnte jeder einmal sein eigenes Legomännchen gestalten oder verunstalten ;) 


Und auch eine Lego- Pinata durfte natürlich nicht fehlen. Hierfür habe ich zuerst die Grundform aus Pappe gestaltet und sie anschließend mit Kreppstreifen beklebt.



Die Tischdeko blieb ganz bescheiden und praktisch zugleich, denn immerhin konnte die Ritterbande für wenige Minuten kreativ beschäftigt werden. Jeder sollte seine Leibspeise auf seinen vorgemalten Teller malen, ein Riesenspaß :)


Und etwas Echtes zu essen und zu Trinken gab es natürlich auch...



Mein bescheidener kleiner Ritter hatte sich eine Schokoladentorte in Burgform gewünscht und so musste ich mir etwas einfallen lassen...


Im Grunde ist es ein gestapelter Schokoladenkuchen mit allerlei Ritter ähnlicher Deko, der Sohnemann war jedenfalls sehr zufrieden ;)


Es war eigentlich wie immer ein kunterbunter, quietsche-fröhlicher und auch etwas lauter Kindergeburtstag. Und am Abend sind wir alle super happy und super müde ins Bett gefallen :)
So nun ist mein Gewissen etwas leichter ;)
Habt noch eine fabelhafte Woche.
Allerliebste Grüße
Kama

Verlinkt beim Creadienstag

Kommentare:

  1. Liebe Kama, das sieht nach einem gelungenen Geburtstag aus. Ein echtes Jungs-Motto und dazu sind dir wirklich viele tolle Ideen eingefallen. Dein kleiner war sicher selig!
    Liebe Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Wie spannend - so ein Lego Geburtstag bietet ja allerhand an tollen Umsetzungsmöglichkeiten und Spielideen! Bei eurem Fest wäre ich zu gerne dabei gewesen ;-)
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine super Dekoration zum Geburtstag und so liebevoll gemacht hast Du alles. Das glaube ich, dass das ein gelungener Tag war. Die Kinder haben sich bestimmt gefühlt wie im Legoparadies.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Hui - das sieht nach Spaß aus und so toll und liebevoll dekoriert.
    Der Schokoladenkuchen macht mich gerade an :-)
    Liebe Grüße und ein super neues Lebensjahr für den Kleinen!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kama,

    das sieht doch nach einer excellent gelungenen Feier aus und zwar von A bis Z.
    Ach was haben unsere Kinder doch für tolle kreative Mamis - haben die ein Glück!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kama,
    so ein fröhlich bunter Geburtstag. Das sieht nach einer Menge Spaß aus.
    Alles Liebe noch nachträglich von mir.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Toll! was für ein fröhlich bunter kreativer Kindergeburtstag! Du hast tolle Ideen, liebe Kama und alles klasse gestaltet. An solche tollen Geburtstage werden Deine Jungs auch als Erwachsene noch gerne zurück denken.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...