Sonntag, 9. November 2014

"Laterne. Laterne,..."- DIY Fensterbild zum Sankt Martins- Fest



Seit Tagen üben wir ganz fleißig alle möglichen Sankt Martins- Lieder und basteln ganz viel zum Thema. 
Und auch wenn der große Umzug mit der Kita erst am 11.11. ist, waren wir heute schon auf einem kleinen Laternenumzug auf dem Lande, außerhalb Berlins. Es gab ein Lagerfeuer, Martinshörnchen und Kinderpunsch, einfach wunderbar.
Und damit diese schöne Stimmung bis Dienstag anhält, haben wir unser Fenster mit diesem Bild geschmückt. 


Meine Idee war es, eine Art Riesen- Scherenschnitt meiner beiden Jungs anzufertigen. Hierfür habe ich ein paar unserer Fotos studiert, Skizzen angefertigt und sie anschließend auf schwarzen Tonkarton übertragen.



Nun mussten die beiden Figuren nur noch ausgeschnitten und mit Transparentpapier vervollständigt werden. Und Sonne, Mond und Sterne durften natürlich auch nicht fehlen.



Die Jungs waren begeistert und haben sich auch gleich wiedererkannt.
Und bei diesem goldenen Herbstwetter und dem vielen Sonnenschein leuchten die Laternen umso schöner.


Ganz Liebe Grüße
Kama

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...