Samstag, 22. Oktober 2016

Lange Herbstspaziergänge, feine Papierlichter und der Friday Flowerday


In der vergangenen Woche sind wir wirklich viel rum gekommen in Berlin und Brandenburg. Die erste Ferienwoche verstrich, wie im Fluge. Von der Citytour per Schiff, über einen Besuch im Legoland, bis hin zu langen Spaziergängen auf dem Land war alles dabei. Unter anderem haben wir auch einen wundervollen Ausflug zum Schloss Rheinsberg unternommen.


Majestätische Bäume, ruhige Wasserläufe und eine prunkvolle Schlossanlage bilden hier eine harmonische und wunderschöne Einheit. Der Herbst hat hier und da seine goldenen Spuren hinterlassen. Und in das herrliche Graublau der Fenster und Türen habe ich mich regelrecht verliebt. In Verbindung mit dem leuchtendem Gelb der Blätter ist das derzeit meine liebste Farbkombination.


Zuhause eingekehrt machten wir es uns mit warmen Getränken und etwas Kerzenschein gemütlich. Und da kam mir ein nette kleine DIY Idee.


Windlichter in Papiertüten gibt`s ja schon länger überall zu sehen und zu kaufen. Aber wozu kaufen, wenn es doch so einfach und super schnell selbst gemacht ist. Sogar mein Gatte ließ sich für dieses kleine DIY begeistern.Und so saßen wir alle da und stanzten vor uns hin. :)



Für diese Windlichter braucht ihr nur ein paar Papiertüten und einen Stanzer oder Locher eurer Wahl. Die Tüten werden einfach im flachen Zustand gestanzt und anschließend mit einem Einmachglas samt Kerze befüllt, et Voilà!



 Achja, ein paar Blümchen für den Friday Flowerday habe ich ja auch noch.




Diesmal finden sich köstliche Feigen, magentafarbene Inkalilien und ein kleiner feiner Biokürbis zusammen.


Verzeiht, wenn einigen Aufnahmen zu wünschen übrig lassen, aber das Herbstwetter sorgt allzu oft für trübe Lichtverhältnisse und wer will schon den ganzen Tag auf die paar Sonnenstrahlen warten. Da drehe ich mit den Kids lieber nochmal eine kleine Runde...


Habt noch ein fabelhaftes Restwochenende.
Allerliebste Grüße,
Eure Kama








Kommentare:

  1. Sehr geschmackvolles Stillleben ( obwohl ich ja Alstroemerien eigentlich nicht mag 😉 ).
    Weiterhin schöne Ferientage!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, liebe Astrid! Es ehrt mich noch mehr, dass es dir gefällt ;)
      Allerliebste Grüße
      Kama

      Löschen
  2. Die Lichtertüten sind sehr schön geworden. Tolle Stanzmotive sind das!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Susanne. Ich glaube selbst mich einem einfachen Locher würde es hübsch aussehen ;)
      Allerliebste Grüße
      Kama

      Löschen
  3. Oh, die Fotos vom Kürbis mit den Feigen sind wunderschön.Tolle Farben.
    Herbstliche Grüße
    Jo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Jo.
      Dir noch eine schöne Woche und ganz ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  4. Das ist ja ein wunderschönes Stilleben Du Liebe.
    Aber auch die Laternen finde ich wunderschön.
    Eine schöne Idee, so simple, manchmal ist das Einfache das Schönste.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab vielen lieben Dank, liebe Nicole! Es ist aber auch eine super easy Sache ;)
      Hab noch eine wundervolle Woche und ganz ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  5. Die magentafarbenen Inkalilien, Feigen und der Kürbis sehen klasse vor der grauen Wand aus. Die graublaue Fensterfarbe finde ich ebenfalls super
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, liebe Margot.
      Hab auch du noch eine ganz fabelhafte Woche.
      Allerliebste Grüße
      Kama

      Löschen
  6. Deine Lieblingsfarbkombi kann ich nur zu gut nachvollziehen - ich mag sie auch (die Collage mit der Tür und dem Herbstbaum ist klasse)!
    Und jetzt stelle ich mir gerade vor, wie ihr alle dasitzt und ausstanzt ;-))
    Die Tüten sind so schön geworden, besonders die mit den Sternen gefällt mir.
    Und Licht kann man nun in jeder Variante gebrauchen, oder?
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich riesig, dass dir die Collage so gut gefällt, liebe Jutta :)
      Und hast ja so Recht, jeder Lichtstrahl ist derzeit sooo kostbar ;)
      Hab noch eine wundervolle Woche.
      Allerliebste Grüße
      Kama

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...