Freitag, 3. Juni 2016

Dichter, Denker und Pfingstrosen im Flur- Happy Friday Flowerday



Hallo, ihr Lieben! Die Zeit rennt mir irgendwie davon. Es ist doch tatsächlich schon wieder Freitag. Um genau zu sein, ist es wiedermal Friday Flowerday bei der lieben Helga.


Diese wunderschönen Pfingstrosen hat mir neulich meine liebe Mama mitgebracht. Ganz langsam öffnet sich eine üppige Blütenknospe nach der anderen. Was für eine Pracht! 



Solche Naturwunder lassen mich immer wieder innehalten. Sie machen mir bewusst, dass man wirklich nicht viel braucht zum Glücklichsein. Der gute alte Goethe wusste es doch auch schon...


Ich möchte mich damit wirklich nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen, aber Goethe ist mein absoluter Lieblings-Denker. Waren Kunst und Natur doch in so vielen seiner Werke gegenwärtig. Da ich allerdings eher eine kleine Denkerin und alles andere als eine große Dichterin bin, sage ich es einfach nur ganz kurz und knapp: Goethe rockt! :) 


Und genau aus diesem Grund, steht sein Abbild nun neben den wunderbaren Pfingstrosen auf unserem Sideboard im Flur. Da fällt mir noch eine kleine Story ein. Ich fragte neulich meine Jungs, ob sie wüssten, wer Goethe war und sie sagten beide fast gleichzeitig "ein großer Dichter und Denker". Ich war echt beeindruckt und fragte einfach, ob sie auch wüssten wer Schiller sei. Die Köpfe rauchten und da fragte mich mein Jüngster, ob der vielleicht viel "gechillt" (geschillt) hätte, weil er doch Chiller heißt. Ich möchte Schiller wirklich nicht Unrecht tun, aber "Schiller der große Chiller", das ist einfach zu köstlich :)


Goethes "Sideboard- Nachbar" ist allerdings auch nicht zu verachten :) 




Aber egal ob Schiller, Buddah oder Goethe, sie alle wussten es genau, der Mensch braucht nicht viel zum Glücklichsein. Doch Liebe gehört definitiv dazu, nicht wahr? Deshalb trage ich immer eine kleine Extraportion bei mir ;)
Die witzigen DIY- Schlüsselanhänger und noch ein paar andere Varianten gibt es dann am Dienstag, hier aufm Blog.
Habt ein wundervolles Wochenende.
Allerliebste Grüße
Eure Kama 

18 Kommentare:

  1. wow! die pfingstrosen sind echt unglaublich schön. Hach, ich mag auch....
    liebe grüße aus südtirol
    andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, liebe Andrea. Noch gibt es sie ja zu kaufen ;)
      Ganz ganz liebe Grüße und ein schönes Restwochenende,
      Kama

      Löschen
  2. Hallo Kama, ein gelungener Post, der mich sehr amüsiert hat.
    Als Jugendliche mochte ich Schiller lieber als Goethe. Was Letzterer in Hermann und Dorothea über das 'Dienen des Weibes' von sich gegeben hat, gefiel mir damals schon nicht. Bei Deiner wunderschönen Pfingstrose könnte es sich - den Knospen nach zu erteilen - um Sarah Bernhardt handeln.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      ich danke dir und freue mich sehr, dich (vielleicht) zum Schmunzeln gebracht zu haben :)
      Ich würde auch sagen, dass es eine Sarah Bernhardt ist. In meiner Kindheit säumten unzählige dieser Schönheiten unsere Hausfront, daher sind das meine liebsten Pfingstrosen.
      Ich wünsche dir ebenfalls noch ein wundervolles Wochenende
      Allerliebste Grüße
      Kama

      Löschen
  3. Wunderschön deine Pfingstrosen......
    Und die Farbe einfach traumhaft schön....
    Da habe ich doch gerade über Schiller geschmunzelt....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu, liebe Jen. Ich freue mich sehr, dich zum Schmunzeln gebracht zu haben und danke dir für die netten Worte.
      Allerliebste Grüße und noch ein wunderbares Wochenende,
      Kama

      Löschen
  4. Liebe Kama,
    deine Pfingstrosen sind traumhaft.
    Und du hast sie auch wunderschön arrangiert.
    Im Porzellanschüsselchen und im grossen Glas - so unterschiedlich,
    aber beide Varianten sehen super schön aus.
    Die Natur ist wirklich eine fantastische Künstlerin.
    Ich danke dir für deinen Besuch und lieben Kommentar und wünsch dir ein schönes
    Wochenende, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana, ich danke dir für deinen Besuch und die netten Worte ♥
      Es ist aber auch nicht allzu schwer, solch üppige Schönheiten in Szene zu setzen ;)
      Auch dir ein wundervolles Wochenende. Ganz liebe Grüße,
      Kama

      Löschen
  5. Ein schönes Altärchen sozusagen...
    Goethe war gut, der könnte schreiben....so heißt es bei uns immer. Aber Theaterstücke habe ich dann doch noch mehr von Schiller gesehen..
    Die Pfingstrosen sind wirklich besonders. Wie mein geliebtes Jogurteis mit etwas Creme de Cassis verrührt.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid, jetzt hast du mir aber Appetit gemacht. Dieses Eis mag ich nämlich auch sehr gerne ♥ Hab vielen lieben Dank für deinen Besuch und die netten Worte.
      ein wundervolles Wochenende und ganz liebe Grüße,
      Kama

      Löschen
  6. Schiller der Chiller. Und fuck you Göte könnte man noch hinzufügen. Ich hab Spaß.

    Hübsch, dein Flur mit diesen netten Zusammenstellungen!

    Schöne Grüße
    Xenia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun hab ich auch sehr gelacht, liebe Xenia :D Merci und nochmals ein schönes Wochenende ♥
      Kama

      Löschen
  7. Wunderschön, deine prachtvollen Pfingstrosen in der großen, hohen Vase! Wir haben welche im Garten und jedes Jahr freue ich mich, wenn sich die Blüten langsam aber sicher öffnen :-)
    Liebe Grüße und ein erholsames Wochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, das hört sich wunderbar an. Ich hoffe auch irgendwann mal einen üppigen Busch aus Pfingstrosen in unserem Garten zu haben, bisher sind es zwei "Mini-Pflänzchen".
      Ich danke dir für deinen lieben Kommentar und wünsche dir noch ein wundervolles Wochenende.
      Ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  8. Ich glaube aber gerne, dass Goethe und Chillen auch Meister im Chillen waren... Lach.
    Jedenfalls hat dein Bild einen wunderbaren Platz unter diesen bezaubernden Pfingstrosen bekommen. Die sind einfach herrlich.
    Hab einen schönen Abend und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, da hast du bestimmt Recht. Wer nicht abschalten kann, dem kommen auch keine schönen Zeilen in den Sinn ;) Ich danke dir jedenfalls für deinen schönen Worte und wünsche dir noch eine wunderbare Woche.
      Ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  9. Liebe Kama, dein Pfingstrosen-Arrangement gefällt mir sehr !!! Ich musste heute auch wieder welche kaufen, sie sind einfach zu schön ...
    Ganz herzliche Grüsse und einen entspannten Abend, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, liebe Helga und vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen ;)
      Auch dir ein wundervolles Wochenende und ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...