Freitag, 27. Mai 2016

Happy Friday Flowerday- Mohn vom Wegesrand


Vor ein paar Tagen haben wir, einen wundervollen Nachmittag im Grünen verbracht. Das Wetter war nicht grade sommerlich, aber wir haben das Beste daraus gemacht. Die Kinder waren nach dem Fußballspielen und Bäumeklettern happy und ich war glückselig, denn auf dem Rückweg zum Auto habe ich am Wegesrand viele kleine Mohnknospen entdeckt. 




Sie waren noch allesamt verschlossen und wäre nicht eine Blüte bereits voll erblüht, wäre ich bestimmt daran vorbei spaziert. Ich habe mich trotzdem gefreut und ein paar gepflückt. Denn dank Helga`s Tipp wusste ich, dass ich so länger an ihnen Freude haben werde. Normalerweise pflücke ich voll erblühten Mohn, zu Hause angekommen ist die Enttäuschung dann immer groß. Selten behält die zarte Blüte ihre schönen roten Blätter...


Doch pflückt man sie nicht verschlossen, verpasst man all die wunderschönen Farbnuancen und verschiedenen Entwicklungsstadien, die der Mohn durchläuft. 







Wir konnten heute früh sogar live mit ansehen, wie sich eine Blüte öffnet und ihre zarten Blütenblätter entfaltet. Es war wirklich faszinierend und die Kinder waren begeistert. Ganz ehrlich, sowas habe ich so auch noch nie gesehen.


Die zarten Blüten haben mich so sehr in ihren Bann gezogen, dass ich nicht aufhören konnte sie zu fotografieren. 


Und weil ich diese Blüten so faszinierend finde, habe ich wiedermal versucht, dieses kleine Wunder der Natur nach zu basteln. Eigentlich sollte es ein ganzer Kranz werden, doch ich bin noch nicht ganz zufrieden mit meinen Kopien. Ich bleibe aber dran und falls etwas Schönes dabei rauskommt, lasse ich es euch natürlich wissen :)
Der Mohnblütenstrauß geht nun noch schnell zum Friday Flowerday und wünsche euch ein wundervolles Wochenende.
Ganz liebe Grüße
Kama   

12 Kommentare:

  1. Oh ich mag deine Kopien liebe Kama.
    Ich habe auch gestern am Wegesrand den ersten Mohn bestaunt....
    Er ist so wunderschön, genau wie dein Mohn...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Jen. Ich freue mich sehr, dass sie dir gefallen. Die Natur ist dennoch um Einiges schöner und vorallem so einzigartig. Damit muss ich mich abfinden ;) Hab noch ein wunderschönes Wochenende! Allerliebste Grüße, Kama

      Löschen
  2. wunderschön ist dein mohn. in dieser farbe gefällt er mir besonders gut. also ich finde deine kopien gelungen.
    ich wünsche dir ein entspanntes wochenende
    liebe grüße aus südtirol
    andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, liebe Andrea. Die Farben sind wirklich faszinierend :) Hab noch eine schöne Zeit. Allerliebste Grüße, Kama

      Löschen
  3. Wunderschön, der rote Mohn! Schon die Farbe ist immer so toll, wenn man sie zwischen dem wachsenden Getreide oder dem hohen Gras entdeckt.
    Sonnige Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, liebe Sabine. Diese satte Farbe zieht mich auch sofort in ihren Bann :) Sommer pur. Hab noch ein wundervolles Wochenende. Allerliebste Grüße, Kama

      Löschen
  4. Mohnblumen sind einfach so wunderbar leicht und filigran! Echte Schönheiten.
    Dir noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast ja so Recht, liebe Jutta. Sie sind fast nur ein Hauch von einer Blume :) Dir auch noch ein wunderbares Wochenende. Allerliebste Grüße, Kama

      Löschen
  5. Liebe Kama,
    deine Fotos sind einfach wundervoll. Mohn mag ich sehr gerne, ich finde es immer schön, wenn sich langsam die zerknitterten Blütenblätter entfalten.
    Dein Papiermohn braucht sich aber auch nicht zu verstecken, er sieht täuschend echt aus.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, liebe Silke, hab vielen lieben Dank :) Ich freue mich sehr, dass es dir gefällt. Ich wünschte nur, das Papier und die Farben wären noch zarter ;) Hab noch eine wundervolle Zeit. Allerliebste Grüße, Kama

      Löschen
  6. Liebe Kama, es ist Samstag und ich habe endlich die Zeit, bei dir abzutauchen. Danke für diese herrlichen Fotos. Kein einziges möchte ich missen. Nachher werde ich auf jeden Fall herumstreifen auf der Suche nach Mohnknospen. Der Inbegriff des Frühsommers!

    Schöne Grüße
    Xenia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Xenia, ich danke dir für die netten Worte ♥
      Ich hoffe deine Suche war erfolgreich.
      Allerliebste Grüße
      Kama

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...