Freitag, 20. Mai 2016

Falsche Kamille und kleine Ninjas


Heute schreibe ich nur kurz und knapp, denn genauso verhält es sich mit meiner Zeit. 



Eigentlich sollte hier ein echtes Sträußchen Kamilleblüten zu sehen sein, denn ich liebe Kamille. 
Als Tee, in Cremes und im Garten machen sie echt viel her. Sicherlich spielt die Tatsache, dass ich im "wahren Leben" Kamilla heiße, auch eine kleine Rolle ;)
Meine gesäten Kamille- Pflänzchen im Garten sind gerade mal wenige Zentimeter groß, daher bin ich frohen Mutes in den Blumenladen gestapft ...




Die nette Dame im Blumenladen hatte auch ganz freundlich genickt, als ich nachfragte, ob dies echte Kamille sei und daher gab es auch keine Zweifel. Ich bin wirklich alles Andere als kleinkariert, aber irgendwie scheint mir das doch eine falsche Kamille zu sein. Sie duftet ein wenig nach Margeriten und bei genauerem Hinsehen entdeckt man weitere Ähnlichkeiten. Findet ihr nicht auch?



So oder so, der Anblick der kleinen Blüten macht jedenfalls gute Laune und stimmt uns schon mal aufs Wochenende ein. Und bei uns wird was los sein, sag ich euch...


Am Sonntag wird mein Großer 7 Jahre alt und wir erwarten eine ganze Rasselbande kleiner Ninjas :) Für alle Unwissenden, LEGO- Ninjago ist derzeit "sowas von angesagt" bei den Erstklässlern und der Ninja auf der Einladung muss so grimmig gucken. ;) Auf der Rückseite der Lego-Männchen steht der Einladungstext. Hoffentlich klappt alles gut und ich kann euch später ein wenig mehr berichten.
Meine falsche Kamille schicke ich noch rasch zu Helgas Friday Flowerday und wünsche euch ein wundervolles Wochenende.
Ganz liebe Grüße
Kama

16 Kommentare:

  1. Deine kleine Knöpchenblümchen sind wunderschön....
    Ich wünsche euch einen wunderschönen Geburtstag am Sonntag.
    Ganz liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, liebe Jen. Es war so schön, dass ich erst langsam zu mir komme ;)
      Allerliebste Grüße, Kama

      Löschen
  2. Hallo Kama,
    mir gefallen deine Blumen, egal ob echt oder unecht.
    Ein schönes Wochenende und eine tolle Geburtstagsfeier.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, liebe Kerstin. Ich hoffe du hattest auch ein schönes Wochenende.
      Allerliebste Grüße, Kama

      Löschen
  3. Auf jeden Fall könnten die kleinen Korbblütler deine Nerven für das Fest stärken!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Astrid, auch wenn ich mir keinen Tee daraus gebraut habe, allein der Anblick hat geholfen ;)
      Allerliebste Grüße und noch eine wundervolle Woche, Kama.

      Löschen
  4. Ich kenne mich leider nicht so gut aus, ob falsch oder nicht falsch,
    aber auf alle Fälle mag ich deinen Wie-auch-immer-Kamillenstrauß sehr.
    Du solltest momentan bei uns sein, mein Sohn muss zweimal täglich
    ein Kamillensitzbad machen ;-))
    Liebe Grüße und guten Nerven am Sonntag
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje, liebe Jutta, ich hoffe es geht ihm schon besser. Umso schöner, wenn man dann auf natürliche Mittel zurückgreifen kann ;) Hab noch ein schöne Woche! Allerliebste Grüße, Kama

      Löschen
  5. Oh ja, die schauen wirklich grimmig.
    Ich hoffe, die kleinen Gäste werden auf der Party freundlicher sein...
    Deine Kamille, ob echt oder falsch, finde ich klasse. Ich mag sie so gerne.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Nicole. Ich freu mich, dass sie dir gefällt :) Und ich muss schon sagen, es waren wirklich sehr wohlerzogene kleine Ninjas hier ;)
      Hab noch eine wundervolle Woche. Ganz ganz liebe Grüße, Kama

      Löschen
  6. Liebe Kama,
    zuerst dienem Großen nachträglich alles Liebe zu seinem Geburtstag:)
    Ich hoffe, dass du inzwischen schon wieder erholt hast *lach*
    Dein Blumenstrauss ist wunderschön, ich liebe so zarte Blümchen.
    Hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Silke. Ich komme gerade erst zu mir und der Start in die neue Woche war irgendwie verrückt, aber es wird langsam ;)
      Dir wünsche ich auch noch eine ganz wundervolle Woche. Allerliebste Grüße, Kama

      Löschen
  7. Liebste Kama,

    du machst immer so wundervolle Bilder von Blumen *-* Ich wünschte, ich könnte das auch – bin ja noch voll in der Anfangsphase, was die Fotografie angeht :D


    Dem Geburtstagsking noch die herzlichsten Glückwünsche nachträglich! :) ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Tag gehabt und toll gefeiert!? :D Bin auch schon gespannt, was du davon alles erzählen wirst!
    Übrigens: Die Einladungskarten sehen klasse aus – die sind bestimmt mega gut bei den Gästen angekommen ;)

    Nun wünsche ich dir noch eine wunderbare Woche und alles Liebe,
    deine Rosy ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Rosy, vielen lieben Dank! Die kleinen Gäste waren wirklich sehr begeistert von den Einladungen, doch dementsprechend groß war auch der Druck, diesem "Versprechen" gerecht zu werden ;) Alles in einem waren alle sehr happy am Ende des Tages und ich hoffe, schon bald berichten zu können..
      Was die Fotos angeht, danke ich dir nochmals für das schöne Kompliment. Ich muss aber hinzufügen, dass es frei nach dem Motto: "Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn" funktioniert. Manchmal sind es wirklich 200 Aufnahmen und da ist halt schon mal eine gute dazwischen ;) Hab noch eine wundervolle Woche. Allerliebste Grüße, Kama

      Löschen
  8. Hallo Kama,
    ich liebe so einfache Blümchen - einfach wunderschön!!!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, liebe Wolke!!! Einfach ist halt einfach schön :)
      Hab noch eine wundervolle Woche. Allerliebste Grüße, Kama

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...