Freitag, 22. April 2016

Friday Flowerday- Gefüllte Tulpen


Derzeit fliegt mir die Zeit nur so davon. Der Frühling schreitet mit Riesenschritten voran und lässt Alles um uns herum erblühen. Und damit setzt es uns ganz schön unter Druck, denn unser Garten ist noch eine halbe Baustelle. Aber in der vergangenen Woche konnten wir dennoch sehr viel vorantreiben und so ist ein Ende der groben Arbeiten zumindest in greifbarer Nähe. 


Und so lange die Beete noch nicht richtig bepflanzt werden können, hole ich mir ein paar Schönheiten in die Küche. An diesen wunderbaren Tulpen konnte ich einfach nicht vorbei. 
Ich wäre super happy, solche Schätzchen nächstes Jahr in meinem eigenen Garten bewundern zu können :)



Die zarten Strukturen und Farbverläufe sind einfach faszinierend. Verzeiht mir die Bilderflut, aber bei solch wunderschönen Blüten kann ich mich einfach nicht zurück halten :)





Ich habe die Tulpen im Verlauf von zwei Tagen fotografiert. Zunächst wären die Knospen sehr verschlossen und ließen nur erahnen, welche Farbtöne sie bergen. Ihre volle Pracht haben sie wohl noch nicht vollständig entfaltet. Es bleibst also spannend...


Die "Vase", in der die gefüllten Tulpen stehen, ist eigentlich gar keine. Es ist eine Art Vorratsdose, die meine Mama im Trödelladen erbeutet hat :)




Auch die Gardine im Hintergrund ist ein echtes Flohmarkt- Schätzchen und war wohl früher eine Art Serviette oder Deckchen.
Die Tulpen stehen nun in der Küche am Fenster und scheinen immer üppiger zu werden. Fast schon wie Pfingstrosen, findet ihr nicht auch? :)


Die Tulpen schicke ich nun zum Friday Flowerday und
wünsche euch einen wunderbaren Start ins Wochenende.
Allerliebste Grüße
Kama

14 Kommentare:

  1. Wow! So unglaublich schön, dejns gefüllten Tulpen.
    Habs fein
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, liebe Andrea. Hab auch ein ganz wunderbares Wochenende.
      Ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  2. Oh ja, das ist wirklich eine wunderschöne Sorte, liebe Kama !!!
    Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Helga. Jetzt muss ich nur noch die entsprechenden Zwiebeln finden, um sie im nächsten Jahr auch im Garten zu haben ;)
      Allerliebste Grüße und auch dir ein fabelhaftes Wochenende,
      Kama

      Löschen
  3. Liebe Kama,
    das sind ja wunderschöne Tulpen, genau meine Farben.
    Und in dem Vorratsbehälter finde ich noch viel schöner.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße und danke für den netten Kommentar bei mir.
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Nicole und sehr gerne. Diese Farbkombination ist aber auch toll :) Dir auch ein wundervolles Wochenende.
      Allerliebste Grüße
      Kama

      Löschen
  4. Diese Art der Tulpe heißt tatsächlich "Päonienblütige Tulpe", eine Unterart der gefüllten Tulpen. Ich mag sie auch sehr wegen ihrer Farbverläufe. Da wundert man sich, was so alles aus der unverwüstlichen roten oder gelben Appeldoorn gezüchtet worden ist...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis, liebe Astrid. Ich hatte es doch irgendwie im Gefühl. Und irgendwie faszinieren mich wohl alle Päonienblütige Rosen, Ranunkeln und auch Tulpen :)
      Hab eine feine Zeit und ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  5. so hübsche Tulpen!
    wünsche ditr ei schönes Wochenende
    LG susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Susa.
      Ich wünsche dir eine wundervolle Woche.
      Ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  6. Liebe Kama,
    gut, dass die Freitagsblumen auch noch am Samstag halten, sonst hätte ich diese Pracht verpasst. Ich liebe die Papageien unter den Tulpen. Einfach zauberhaft, vor allem so, wie du sie in Szene gesetzt hast.
    Einen wundervollen Sonntag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Elisabeth. Mittlerweile haben sie sich ganz entfaltet :)
      Hab eine fabelhafte Woche. Ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  7. Liebe Kama,

    die Tulpen sehen einfach schön aus. Du hast Recht, sie erinnern tatsächlich an Pfingstrosen. Bald ist ja die schöne Tulbenzeit vorbei. Also nutzen wir sie, solange es noch welche gibt!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen, du hast vollkommen Recht, bald wird es wohl keine Tulpen mehr geben. Aber auf die Zeit der Pfingstrosen, freue ich mich umso mehr ;)
      Hab eine schöne Woche, ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...