Freitag, 15. April 2016

Friday-Flowerday- Freesien und Ahornblüten


Die heutigen Blumen kommen scheinbar exotisch daher. 



Doch der Schein trügt, denn es handelt sich lediglich um gewöhnliche Ahornblüten. Bereits gestern vielen mir die wunderschönen blühenden Ahornäste (Blutahorn) vor unserem Fenster in Auge. 



Ich muss gestehen, dass mir diese Blüten leider noch nie zuvor aufgefallen sind. Doch seit ich diesen prächtigen Baum zum ersten Mal in unserem neuen Garten entdeckt habe, bin ich fasziniert. Die letzte Blüte habe ich anscheinend verpasst. Dafür habe ich sie nun jedes Jahr vorm Fenster. Sie wirken fast wie von einem anderen Stern, oder?


Als Partner kamen weiße Freesien hinzu, weil sie den Ahornblüten in ihrer Form etwas ähneln.



Und die fabelhafte Vase ist übrigens ein echtes Trödelschätzchen. Ich liebe ihre Farbe und Struktur.
Leider wollte das Wetter heute so gar nicht mitspielen und ich musste wirklich lange nach einem hellen Plätzchen für mein Schätzchen suchen.
Und nun ab damit zum Friday-Flowerday.
Habt ein wunderbares Wochenende
Allerliebste Grüße
Kama

12 Kommentare:

  1. Sie sind wunderbar, diese Baumblüten ( Einen Baumpost zum Spitzahorn muss ich auch mal geschrieben haben ;-)). Bei uns blühen sie gerade auch wieder...
    Und die Freesien dazu - wundervolle Idee!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Astrid.
      Oh ja, Spitzahorn blüht genauso schön.
      Ein fabelhaftes Wochenende und ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  2. sehr schöne Blumen, aber tatsächlic´h haben die Blümchen etwas japanisches an sich.
    LG susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, liebe Susa.
      Hab ein wunderbares Wochenende dir.
      Allerliebste Grüße
      Kama

      Löschen
  3. Zauberhaft, liebe Kama !!! Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga, hab vielen lieben Dank. Freue mich über deinen Besuch :) Dir auch ein wunderbares Wochenende und allerliebste Grüße
      Kama

      Löschen
  4. sehr schönes Arrangement und die Ahornblüten sind mir heuer auch ganz besonders aufgefallen, da es ausgesprochen viele Blüten sind. Vielleicht nicht jedes Jahr? Und deine Vase gefällt mir sehr
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Siglinde. Tatsächlich blüht der Ahorn sehr üppig dieses Jahr und in der Vase haben sich bereits die ersten zarten Ahornblätter entfaltet :)
      Ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  5. Gefällt mir sehr gut!
    Sieht minimalistisch und edel aus. Erinnert mich sehr an viele Gestecke, die ich damals in Japan gesehen habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine, vielen lieben Dank.
      Freu mich sehr, dass es dir gefällt :)
      Ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  6. Diese Ahornblüten sehen ja echt irre aus.
    Und erst neulich habe ich entdeckt,
    wie toll Freesien schnuppern.
    So lecker!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht, liebe Doreen! Erst nach einigen Tagen haben die Blüten ihren wunderbaren Duft offenbart :)
      Allerliebste Grüße
      Kama

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...