Samstag, 12. März 2016

Wir locken den Osterhasen mit Möhrchen- Kartoffeldruck für Tisch und Wand


Es kann sicherlich nicht schaden ein wenig nachzuhelfen und dem Osterhasen schonmal eine Art Fährte zu legen. Davon sind meine Jungs und ich jedenfalls überzeugt. 
Deshalb haben wir hier und da kleine Möhrchen mit Kartoffeldruck hin gestempelt, nur um wirklich auf Nummer sicher zu gehen...


Entstanden sind zwei super süße Möhrchen- Prints für die Wand, die nun in der Küche unweit des Hasenportraits hängen.



Ich finde es lustig, wie unterschiedlich die kleinen Kunstwerke geworden sind. Einerseits ist dies durch das unterschiedliche Alter und andererseits durch die sehr verschiedenen Charaktere meiner beiden Künstler bedingt. Einfach herrlich :)


Für den Tischläufer habe ich dann denselben Kartoffelstempel verwendet. Was die Farbe angeht, so muss ich gestehen, dass es sich ganz und gar nicht um spezielle Textilfarbe handelt. Es ist einfache Acrylfarbe. Ich weiß aus eigener jahrelanger Erfahrung, das diese so gar nicht aus Textilen zu entfernen ist. Daher bin ich guter Hoffnung, dass die Möhren auch nach der Wäsche erhalten bleiben. Wem das zu heikel ist, der greift halt zur Textilfarbe ;) 


Der weiße Tischläufer war ursprünglich eine wunderschöne große Tischdecke, die ich in einem Trödelladen erbeuten konnte. Dabei war ihr zweites Schicksal schon längst besiegelt. aus einem breiteren Streifen der Tischdecke habe ich eine "Küchen- Gardine" (hier leider nicht zu sehen) genäht, den zweiten Teil seht ihr hier. Haltet mich ruhig für verrückt, aber die feinen eingewebten Muster machen sich so schön am Fenster ;)



Und weil wir gerade voll im Möhrchen Fieber sind, musste natürlich auch ein passender Nachtisch her.


Vor ein paar Jahren habe ich eine ganz ähnliche Torte gebacken, hier nun die blitzschnelle Variante für ein lustiges Oster-Dessert.


Wir haben einfach Schokoladenpudding gekocht, Kekskrümel drüber gestreut und anschließend die Möhrchen gepflanzt. Et Voilà! Fertig ist das Last- Minute- Dessert zu Ostern!?



Macht sich super auf dem Läufer, oder?
Habt eine schöne Zeit!
Ganz liebe Grüße
Kama

Die Möhrchen findet ihr auch auf der Happy Ostern Linkparty.

Kommentare:

  1. Klasse Kunstprojekt für Kinder - und so hübsch geworden. Ist echt spannend wie unterschiedlich die beiden Bilder geworden sind. Da können beide Künstler mächtig stolz sein.
    Liebe Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, liebe Sabrina. Ja, tatsächlich wächst der Künstler-Stolz jedes Mal beim Vorbeilaufen ein Stückchen mehr :)
      Allerliebste Grüße
      Kama

      Löschen
  2. Liebe Kama,
    ich habe eben deinen Blog entdeckt und er gefällt mir ichtig gut :)
    Der Tischäufer ist wirklich klasse. Mit Kartoffeln hab ich schon ewig nicht mehr gestempelt - danke für die Inspiration.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      vielen lieben Dank! Da freue ich mich aber ganz besonders :)
      Und Kartoffeln geben wirklich tolle Stempel ab und die Gestaltungsmöglichkeiten sind schier unendlich. Ganz viel Spaß dabei.
      Ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  3. Die Stempel Möhrchen sind ja süss geworden und auch der Möhrenkuchen sieht klasse aus. Tolle Idee! Ganz liebe Grüsse, Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Nadia.
      Und das Dessert wäre wahrscheinlich gerne ein Kuchen, ist aber ganz schnöder Schokopudding.
      Im Großformat, als Kuchen ist es aber auch ein richtiger Hingucker ;)
      Allerliebste Grüße
      Kama

      Löschen
  4. Liebe Kama,

    hach, wenn ich mir deine Bilder so anschaue, werde ich wieder so richtig zum Kind *-* Ich stempel ja immer noch gerne und bin begeistert von den Bildern deiner beiden kleinen Künstler! Ich liebe dieses Unsymmetrische, was wieder schon perfekt aussieht – ich hoffe, du weißt, was ich meine :D
    Und dein Nachtisch – einfach genial! Das muss ich mir merken. Habe ich in der Form auch noch nirgends gesehen ;D

    Ich danke dir vielmals fürs Verlinken und fühl dich frei weitere hinzuzufügen – je mehr, desto besser :)

    Meine Liebe, ich wünsche dir noch eine schöne Woche und liebste Grüße,
    Rosy ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosy,
      allerliebsten Dank für deine netten Worte. Ich verstehe genau, was du damit meinst. Das Unsymmetrische hat der jüngere und impulsivere Maler gestempelt :)
      Und ich danke dir nochmals für die tolle Möglichkeit.
      Dir auch eine sonnige Woche und ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...