Dienstag, 15. März 2016

Hopp, hopp- DIY Häschen-Anhänger aus Holzperlen


Na? Habt ihr noch Luft für ein kleines DIY? Es geht super schnell und ist wirklich süß. 
Da ich noch einige Holzkugeln von meiner Memokette übrig hatte und hier derzeit alle Zeichen auf Hase stehen, war ziemlich schnell klar, was draus werden würde.


 Ihr braucht:

eine große Holzkugel
etwas Filz
eine Perle
etwas Draht
Permanent Marker
eine schöne Kordel
ein Stück Stoff
Kleber

Zunächst wird der Draht durch die Perle gefädelt und am unteren Ende umgebogen, damit nichts durch rutscht. Anschließend wird die Holzkugel drauf gefädelt und das obere Drahtende zu einer Öse gebogen. Hier kann später eine Kordel befestigt werden.


In die obere Öffnung der Holzkugel wird nun ein wenig Kleber gefüllt. Mit Hilfe eines Holzstäbchens können dann die zurecht geschnittenen Filzöhrchen hineingestopft werden. 
Fehlen noch ein nettes Gesicht und eine schicke Fliege. Et Voilà! Fertig ist der Häschen- Anhänger.



Meine Häschen werde ich an kleine Oster- Mitbringseln hängen, aber auch am Osterstrauch würden sie bestimmt ganz hübsch aussehen :)

Aber zuerst hoppelt der Hase noch kurz zum Creadienstag
Habt eine schöne Zeit.
Allerliebste Grüße
Kama


Kommentare:

  1. Liebe Kama,
    das ist ja Zuckersüß. Die Zutaten habe ich alle da :)
    Vielen Dank fürs zeigen.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und ganz viel Freude beim Basteln, liebe Silke.
      Liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  2. Die sind echt spitze! MAch ich nach.

    Alles Liebe,
    Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jippie, das freut mich sehr.
      Habt ganz viel Freude beim Basteln!
      Ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  3. Was ist der Anhänger niedlich, liebe Kama!! So ein hübsches Gesicht hat er. Könnte gleich eine Hand voll basteln, aber mir fehelen die großen Holzkullern. Muss ich morgen gleich mal schauen ...
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, liebe Nadja, hab vielen lieben Dank. Und ganz viel Freude beim Basteln.
      Allerliebste Grüße
      Kama

      Löschen
  4. Die Anhänger sind ja unglaublich süß! Eine tolle Idee, liebe Kama :)
    Liebe Grüße
    Julia
    Dandelion Dream

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Julia!
      Ganz ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...