Dienstag, 8. März 2016

Meister Lampe, Spiegelei und Konfetti - Upcycling Osterdeko in Kupfer und Weiß


Kennt ihr das Dilemma, euch dekomäßig so gar nicht entscheiden zu können? 
Normalerweise weiß ich eigentlich sehr genau, was mir gefällt. Doch ab und zu gönne ich mir dieses Luxusproblem. Lieber modern und schlicht oder doch verschnörkelt nostalgisch? Knallig bunt oder zart pastellig? Mein wundervolles Pinterest macht es mir da nicht wirklich einfacher, mit all den Ideen und Inspirationen... 


Wenn ich dann auch noch anfange in meinem realen Fundus aus verschiedenen Papierresten und Verpackungen zu stöbern, ist der Kreativ-Kurzschluß nicht fern. Dann sitze ich da, mit einer Kiste farblich passender Stoffe, Papiere und anderer Materialien und weiß nicht recht, was ich damit anfangen soll.


Wenig später kommt meist dann doch noch eine rettende Eingebung und alles fügt sich irgendwie zusammen :)


Meine Liebe zu Kupferfarbenen Materialien und Papierarbeiten ist ungebrochen. Diese Farbnuance ist aber auch so vielfältig und spannend (zum Beispiel auch hier oder hier)


Die Kombination von Kupfer und Weiß finde ich derzeit besonders spannend. 
Die weißen, ausgepusteten Bio- Eier habe ich einfach mit Kupferkonfetti (übrig geblieben von der Silvesterfeier) beklebt.
Für das Ei mit der Hyazinthen- Blüte habe ich noch schnell Kupfer- Ostergras aus Verpackungsmaterial (Schokoküsse) geschnipselt. Besonders interessant, finde ich hier die, ab und zu auftauchenden Schriftzüge auf der Rückseite der Schnipsel.



Auch für die kleine Vase habe ich das Kupferpapier benutzt und eine kleine Dose damit umhüllt.




Vor einigen Jahren habe ich eine ganz lustige Spiegeleier-Lichterkette hergestellt, hier nun eine etwas dezentere Variante in Gold...



Auch hier handelt es sich um Verpackungsmaterialien, die eine zweite Chance bekommen haben. 
Das Eiweiß besteht aus einer Art Wabenpapier (meist in Pralinenschachteln enthalten), das Eigelb ist ein Geschenkpapierrest gewesen.


Und weil ich die güldenen Spiegeleier recht witzig finde, ist ganz fix und easy auch eine erste Osterkarte entstanden.


Bitte nehmt mir meine Handlettering- "Künste" nicht allzu übel, aber unser Drucker spinnt derzeit...


Immerhin ist mein erster Zeichen- Versuch seit einer gefühlten Ewigkeit dann doch gar nicht so schlecht geglückt. Meister Lampe hängt nun samt Spiegelei- Girlande in der Küche und stimmt uns schon mal auf die kommende Zeit ein.



Ich wünsche euch eine fabelhaft Woche. 
Ganz liebe Grüße
Kama


Meister Lampe hüpft heute auch zum Creadienstag ;) 

Kommentare:

  1. Mir geht es auch so, dass ihr vor lauter schöner Deko-Ideen und Pinterest-Inspirationen oft gar nicht mehr weiss, was ich machen soll. Und dann fehlt es auch irgendwie an Strauraum für den ganzen Dekokram, den ich bereits habe und den, den ich gerne noch hätte... Aber ja, am Ende findet man trotzdem immer eine tolle Idee, die man dann umsetzen kann. Du hast jedenfalls recht: Weiss und Kupfer ist wirklich eine schöne Kombination :-) Wirkt sehr edel und zeitlos. Liebe Grüsse, Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Nadia.
      Manchmal ist es wirklich Fluch und Segen zugleich, nicht wahr?!
      Ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  2. Liebe Kama, diese Farbkombi gefällt mir aber auch sehr gut. Weiß Kupfer ist so schön! Sollte ich bei mir alles um modeln?! Werde mir es einfach merken und bald mal umsetzen! Sieht auf jeden Fall alles ganz toll aus und das Hasenbild ist der Hammer!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, liebe Astrid.
      Und bitte model nix um, deine Kombi ist super ;)
      Freu mich auch so sehr, dass dir das Hasenbild gefällt.
      Allerliebste Grüße
      Kama

      Löschen
  3. Grooooße Kupferliebe ♥ Ich könnt gerade die ganze Zeit hoch- und runterscrollen und mir deine Fotos anschauen!
    Obwohl ich Gold auch ganz toll finde! Und Pastell... Hach, du merkst – ich habe das gleiche Problem wie du und kann dich in der Hinsicht vollkommen verstehen ;)

    Einen schönen Dienstag dir noch und allerliebste Grüße zu dir,
    deine Rosy ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, nochmals vielen lieben Dank :)
      Und ganz ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...