Dienstag, 1. März 2016

Deko im Kinderzimmer- Bunte Tropfen für die Wand


Huch, da ist er ja schon, der März. 
Momentan weiß ich gar nicht wo die Zeit bleibt, die Tage plätschern nur so dahin. 
Eine Verpflichtung  jagt die nächste Verabredung und ich renn hinterher.
Ab und zu bremst uns das Wetter etwas aus, wenn es zum Beispiel mal wieder regnet.


Und frei nach dem Motto: "Raindrops keep falling on my bed!", regnet es bei uns auch noch im Kinderzimmer. Aber keine Sorge, es regnet bunte Stoff-Tröpfchen von der Wand und die bringen bestimmt nur gute Laune...


Die Idee kam eigentlich von meinem Sohn, der die Wand über seinem Bett mit einem kleinen Aufkleber in Tropfenform dekoriert hat (hier im Hintergrund kaum zu sehen). Eigentlich sind bei uns Aufkleber an der Wand so gaaar nicht erlaubt, aber irgendwie fand ich seine Idee doch sehr süß. 


Und deshalb habe ich ihm noch ein paar Tröpfchen dazu gebastelt.


Die Tropfen sind super schnell gemacht und das Material hat bestimmt jeder im Haus.
Ihr braucht :

etwas dicken Karton
etwas Filz
Kleber oder doppelseitiges Klebeband
und schöne Stoffreste eurer Wahl


Alle drei Bestandteile werden zunächst in Form geschnitten, wobei das Stoffstück zusätzlich einen etwa ein bis zwei Zentimeter breiten Rand haben sollte. 


Nun werden die Einzelteile entsprechend aufeinander gelegt (Stoff, Filz und Karton). 


Der Stoff kann anschließend umgeklappt und festgeklebt werden (hier mit doppelseitigem Klebeband).


Et Voilà! Anschließend habe ich die Stoff-Tropfen mit kleinen Klebepads an die Wand geheftet.


Unsere Tröpfen passen farblich zum Rest des Kinderzimmers. 
Die wunderschöne Tagesdecke hat ihm Oma zum Geburtstag genäht.


Und dieses "Lieblings- Kissen" ist eines meiner ersten Häkelversuche :)


Der kleine Pirat ist von seiner neuen Wanddeko schwer begeistert und ich bin sowieso jedes Mal super happy, wenn ich sehe wie sehr er sich über solche Kleinigkeiten freuen kann.
Macht es euch schön und ganz viel Spaß beim Gestalten!
Kama

Die bunten Tropfen findet ihr auch beim Creadienstag und bei Meertje.

15 Kommentare:

  1. Liebe Kama,
    Die Tropfen sind ja ganz entzückend. So kann Regen sogar schön sein. Die Stoffe sind aber auch zu schön und passen perfekt an die blaue Wand.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Astrid.
      Ich freue mich sehr, dass es dir gefällt :)
      Liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  2. Tolle Idee. Muss ich mir merken. Bei uns soll auch immer alles vollgekelbt werden. Das wäre eine Alternative.
    Da könnten die Kids sogar selbst kreativ werden.
    Hoffentlich gehen die Klebepad wieder gut ab.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Birgit!
      Du hast recht, die Kids könnten mitmachen und da hab ich ja schon wieder tausend andere Motive im Sinn :) Was die Klebepads angeht, mache ich mir bei dieser Wandfarbe und Struktur keine Sorgen. Alternativ könnte man sie vielleicht mit kleinen Pins befestigen.
      Viel Freude beim Gestalten und ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  3. Liebe Kama, das ist ja ein ideales Projekt für jemand mit vielen Stoffresten (also z.B. für mich :))! Sieht total schön aus!
    Liebe Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab vielen Dank, liebe Sabrina.
      Dann wünsche ich dir viel Freude beim Kombinieren der Stoffdesigns. Da gibt es ja wahrscheinlich etliche Möglichkeiten ;)
      Liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  4. Die Stofftropfen sehen total schön aus. Gerade weil sie nicht so platt an der Wand hängen.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, liebe Steffi.
      Gerade das findet mein Sohn auch total toll ;)
      Ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  5. Oh, die sind supertoll geworden, eine ganz süße Idee. Liebste Grüße, Jule vom Crafty Neighbours Club

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und ganz liebe Grüße nochmal! :)
      Kama

      Löschen
  6. Oh was für eine kuschelige Bett-Ecke! Und die Regentropfen machen sich da richtig gut! Tolle Idee von deinem Sohn und geniale Umsetzung von dir! :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Dörthe!
      Ja, manchmal wundere ich mich, woher er das wohl hat ;)
      Gerade ist mir übrigens nochmal das (mit Moosgummi) bestempelte Wal- Kissen in der Kuschelecke aufgefallen (viertes Bild von oben)*zwinker* :)
      Allerliebste Grüße
      Kama

      Löschen
  7. Die sind ja super! Gepolsterte Regentropfen... oder vielleicht sogar Glückstränen :o)
    Das muss ich mir unbedingt merken!
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  8. Hübsch, sehr hübsch! Das kann ich mir mit floralen Motiven auch für ein Mama-hat-endlich-ihr-eigenes-Gartenblogging-Zimmer vorstellen. Nur noch ungefähr 1.400 Mal schlafen, dann ist das Kinderzimmer frei :-))

    Liebste Grüße
    Xenia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, florale Muster wären auch bestimmt sehr schön :)
      Ich denke, dass geht bestimmt mit den verschiedensten Formen und Stoffen. Du wirst dir bestimmt eine kleine Oase schaffen. Ich mag ja noch gar nicht daran denken, meine sind ja noch sooo kleen :D
      Allerliebste Grüße
      Kama

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...