Sonntag, 28. Februar 2016

Frühling im Wohnzimmer- Krokusse und Mini-Gärtchen


Es kribbelt und krabbelt, der Frühling naht! 


Unsere Mini-Gärtchen entwickeln sich prächtig. Im essbaren Garten kann man bereits die ersten Unterschiede der jungen Keimlinge erkennen. Die Kapuzinerkresse schießt förmlich in die Höhe. 




Außerdem haben wir noch etliche Pflanzen in kleinen Kunststoffbechern gesät. 
Genauer gesagt sind es ganz bestimmte Eisbecher mit Deckel ;)


Jedes Kind durfte sich im Pflanzenmarkt ein paar Samentütchen aussuchen. Von Erbsen, über Stevia bis zur Blauwinde war in dieser bunten Mischung alles dabei. Das tropische Klima im Becher ist den Keimlingen der Blauwinde so gut bekommen, dass der Deckel sich ziemlich schnell erübrigt hat.


Die Kinder schauen jeden Morgen zu allererst nach ihren Pflänzchen und freuen sich riesig, wenn sich wieder etwas verändert hat. Ansonsten ist weiterhin viel Geduld angesagt.
Zwar schaffen wir im großen Garten hier und da kleine Ecken mit Frühblühern, aber es muss noch sehr viel vorbereitet werden, bevor bepflanzt werden darf. 
Bis dahin blühen die Krokusse halt im Wohnzimmer.





Bei einem Waldspaziergang haben wir diese tolle getrocknete Birkenrinde gefunden, eine ganz fabelhafte Deko.
Macht auch als Windlicht ganz schön was her, finde ich.




Die dicken Schäfchen haben mein Jüngster und ich gemeinsam gebastelt. Dafür hatten wir im Bastelshop Pappfiguren (Rohlinge) besorgt und sie einfach mit grober Filzwolle umwickelt.


Noch ein freundliches Gesicht drauf gemalt, fertig ist das Schäfchen!


Ich wünsch euch einen wunderbaren Wochenstart.
Kama

4 Kommentare:

  1. Hier bei dir ist es aber auch schön :-)
    Ich wünsche dir und den Kids eine tolles, fruchtbares Gartenjahr.

    Das Schaf ist klasse!

    Lieben Gruß
    Xenia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Xenia!
      Ich freu mich riesig, dass du vorbeigeschaut hast :)
      Allerliebste Grüße
      Kama

      Löschen
  2. Hi Kama..!! I love your blog .. you have a new follower
    angelica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello angelica,
      thank your very much, so happy about it :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...