Dienstag, 23. Februar 2016

Lustige Tierportraits und Notizhefte für ganz geheime Geheimnisse


Eigentlich bin ich ein recht ordentlicher Mensch, eigentlich. Denn sobald es darum geht mein "Material- Sammelsurium" auszumisten, setzt mein Ordnungssinn völlig aus. Steckt doch in jedem Stoffrest, in jedem Holzstück und Papierfitzelchen ein weiteres Schätzchen. 
Es macht mich manchmal ganz wahnsinnig, aber ich kann einfach nicht anders.
Jetzt ganz ehrlich, welcher normale Mensch sammelt diverse Motivpapierbögen oder Camembert- Schachteln? 

Wenn ich diese kleinen Schätzchen so sehe, erscheint mir meine Macke dann doch nicht ganz sooo schlimm :)


Die Idee für die Portraits hatte ich bereits vor einer Ewigkeit, nun sie zieren unsere Maltafel in der Küche. Die Pappschachteln (Camembert -Verpackung) werden hierfür einfach in buntes Papier gehüllt und mit kleinen Bildchen versehen. Diese hier stammen von einem Motivpapierblock. Natürlich könnte man die "Gemälde" auch selbst zeichnen. Ich fand diese Kerlchen, aber einfach zu toll!


Die Kinder finden die kleine Tier- Galerie sehr lustig. 
Und von ihren neuen Notizheftchen sind sie auch schwer begeistert...


Buchstaben, Zahlen und überhaupt alles Geschriebene ist derzeit ein großes Thema bei uns zu Hause. Ständig wird gekritzelt und geschrieben. Wenn es sich nicht gerade um Hausaufgaben handelt, sind es meist sehr geheime Botschaften und Pläne, die auf Papier und Tafel verewigt werden. 


Stifte und Kreide sind aus unserer Küche mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Unser DIY- Stifte- Klotz ist ein fester Bestandteil des Inventars geworden.
Hierfür haben wir einfach mehrere Löcher in ein Holzrest (Block) gebohrt und das wars auch schon. Stifte rein, et Voilà!


Beim Versuch mein "Bastel-Zeugs" aufzuräumen fielen mir ganz zufällig zwei leere Hefte in die Hände. Wie dafür gemacht, all die geheimen Botschaften und Geheimnisse meiner Räuber zu verwahren. 



Schon erstaunlich, was man mit etwas Papier aus stinknormalen Schulheften zaubern kann. 
Die Jungs haben sich wirklich sehr gefreut und gleich drauf los gekritzelt.



Ich habe mich auch gefreut, wie verrückt. Weil ich meinen Kindern mit einer kleinen und so simplen Sache, eine riesengroße Freude bereiten konnte. 


Macht es euch schön und hüllt doch auch etwas in buntes Papier :)
Kama


Diese und viele andere Ideen findet ihr auch hier.

16 Kommentare:

  1. Tolle Ideen hast du. Und wenn du mal Stoffreste brauchst, ich sortiere regelmäßig aus ;)
    Das Chaos beim räumen ist leider normal. Aber wenn alles fertig ist, ist man doch glücklich, oder?
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wow, vielen lieben Dank!
      Leider ist das Chaos noch nicht gebändigt, aber ich freu mich schon auf diesen Glücksmoment :)
      Ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  2. Das mit dem Reste horten kenne ich nur zu gut ;) Aber bei so tollen Sachen, die noch daraus werden können wäre es wirklich Frevel, einfach alles wegzuwerfen! Ich find deine Resteverwertung klasse!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,
      vielen lieben Dank. Dann kann ich ja beruhigt weiter sammeln ;)
      Ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  3. Liebe Kama,
    was für süße Rahmen! Die Bilder sind entzückend! Perfektes Upcycling!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee ist so zuckersüß, da hätten sich meine Mädels auch ein Loch in den Bauch gefreut. Ich glaube, ich muss auch mal an die Stoffreste, Malhefte werden hier auch immer gebraucht. Herzlichen Dank für´s Zeigen! Liebe Grüße, Jule vom Crafty Neighbours Club

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank,
      und ganz viel Spaß beim Gestalten und Verschenken :)
      Liebe Grüße Kama

      Löschen
  5. Liebe Kama
    Ach das sind doch herrliche Resteverwertungs Ideen... Ein Grund mehr um nicht alles sofort weg zu werfen ;-) Die Pappschachteln finde ich eine sehr tolle Idee - aus einfachen Verpackungsmaterialien etwas tolle gemacht...
    Liebe Grüsse Debby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Debby und viel Erfolg beim Sammeln und Upcyclen ;)
      Liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  6. Ganz tolle Ideen, liebe Kama! Vor allem die Tierportraits in der Camembert-Verpackung finde ich super!! Vielen Dank fürs Teilen! (ist nämlich auch ein bisschen beruhigend, dass andere auch Dinge so horten :-)
    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Silke!
      Ich freue mich sehr, dass sie dir gefallen.
      Und ich finde es auch toll,nicht die einzige Sammelwütige zu sein :)
      Ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  7. Uih - was für eine coole Idee für alte Camenbert-Verpackungen!! Da wäre ich nie drauf gekommen. Sieht klasse aus, hat irgendiwe was von antiken Medaillons. Super!
    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!
      Und die Idee mit den Medaillons ist toll. Vielleicht lässt sich ja noch etwas in der Art machen... Dankeschön ;)
      Allerliebste Grüße
      Kama

      Löschen
  8. Ja, ich bin auch leidenschaftliche Sammlerin. Von allem. :D
    Aber Camembert-Schachteln habe ich noch nicht. NOCH!
    Vielen Dank für diese entzückende Anregung.
    LG vonKarin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und viel Freude beim Sammeln und Gestalten.
      Ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...