Montag, 30. November 2015

Teetanne und Marzipanpäckchen- Zwei schöne DIY Adventskalender für Große


Meine beiden Jungs sind im Legofieber. Schon lange, aber nun so richtig richtig schlimm.
Das hat enorme Auswirkungen auf den diesjährigen Wunschzettel und natürlich auch auf den Adventskalender.
Da es sich nicht wirklich rechnet 48 (da zwei Knirpse) einzelne Legoteile zu besorgen, sind wir nun bei zwei Lego- Adventskalendern gelandet.


Anfangs war ich ehrlich gesagt sogar erleichtert, kalendertechnisch aus dem Schneider zu sein.
Doch schon wenig später stellte ich fest, dass ich es doch nicht lassen kann.
Schließlich gibt es genug liebe große Menschenkinder, die einen Adventskalender verdient hätten.


Und so kam es, das ich doch noch auf den letzten Drücker mit einem Kopf voller Ideen in den Supermarkt gerannt bin um ein paar leckere Kleinigkeiten zu besorgen.


Da dieser Kalender für meinen Mann vorgesehen ist, war ziemlich schnell klar womit ich diesen füllen werde...





Die vielen kleinen Päckchen sind allesamt mit feinsten Marzipanköstlichkeiten gefüllt. 
24 kleine Pralinés in Seidenpapier gehüllt.






Die alten Setzkästen habe ich vor ein paar Monaten im Trödelladen erbeutet.


Auf meiner Shoppingtour landete im Bioladen dann noch ein kleiner Tee-Adventskalender im Einkaufskorb.


So einen wollte ich schon letztes Jahr verschenken, ein kleines schönes Päckchen mit 24 verschiedenen Teesorten.
Und eigentlich wäre er auch so klein und schlicht geblieben, wäre da nicht noch die Idee mit dem Tee- Weihnachtsbäumchen gewesen...


Einfach ein paar Holzleisten zurecht gesägt und dann entsprechend geleimt, et Voilà!


Die 24 verschiedenen Teebeutel wurden einfach mit Holzklammern befestigt. Dann noch schnell eine kleine Lichterkette drüber schmeißen und fertig ist der Tee-Adventskalender Deluxe.



Ich wünsche euch eine wunderbare Woche. 
Allerliebste Grüße
Kama

1 Kommentar:

  1. sehen toll aus die Päckchen! Das ganze Ambiente ha
    t einen skandinavischen Touch finde ich, mal was anderes - schön!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...