Donnerstag, 26. November 2015

Advent in der Küche- Unser Gugelhupf- Adventskranz

Ho,ho,ho! 
Es weihnachtet an jeder Ecke, Zimtduft in der Nase, funkelnde Lichter und der alljährlich wiederkehrende Anfall von Weihnachtspanik. Deko, Geschenke, Keksrezepte, Adventsskalender und der Adventskranz...Ahhhhh!
Gott sei Dank ist Letzteres seit Wochen fertig, zumindest in meinem Kopf :)


Unser Esstisch steht seit dem Umzug nun endlich im Zentrum unseres Hauses, in der Küche. 
Jahre lang musste er im Wohnzimmer sein Schattendasein fristen, während wir uns in der kleinen Küche am Mini Tisch quetschten. Nun passiert hier alles, was wichtig ist. Gemeinsam Hausaufgaben machen, Gartenpläne schmieden für den Sommer und bald auch Adventssonntage feiern. 
Da kommt dieser Gugelhupf- Adventkranz doch gerade richtig.




Ich liebe Patina und Struktur der alten kupferfarbenen Backform. 
Bisher diente sie als Wanddeko in der Küche, in der Weihnachtszeit ist sie nun unser Star.  
Dem Trödellädchen sei Dank, habe ich genug Ersatz im Schrank und die Wand muss während der Adventszeit nicht leer bleiben.



Doch zurück zum Star...


Alles was ihr für dieses Schätzchen braucht, ist ein schöner Trödelladen voller alter Backformen, ein wenig Moos und ein paar Tannenzapfen.
Mit Hilfe der Steckmasse bleibt das Moos länger frisch und saftig grün.






Wenn unsere diesjährige Weihnachtsdekoration ein Thema hätte, wäre es wohl...
"alt, glänzend, natürlich".


In diesem Sinne, seid alt (weise) und glänzt mit Natürlichkeit. 
Liebste Grüße
Kama

1 Kommentar:

  1. Liebe kama,
    das sieht sehr schön aus und so heimelig! Ich wünsch dir eine wunderschöne adventszeit!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...