Samstag, 18. Juni 2016

Klein aber oho!- Lilien und Äpfel in Miniformat


Mal scheint die Sonne, mal stürmt und regnet es. Die Tage plätschern nur so dahin und derzeit renne ich ihnen irgendwie nur so hinterher. Zeit für Schönes muss es dennoch irgendwo geben, sonst dreht man doch durch im alltäglichen Chaos. In dem Fall lag das Schöne ganz zufällig so nah, im Supermarkt in Folie verpackt und griffbereit an der Kasse.




Diese Schönheiten heißen Alstroemeria oder auch Inkalilien. Zunächst waren die meisten Knospen der Minililien verschlossen. Erst nach und nach öffneten sich alle Blüten und aus dem unscheinbaren Pflänzchen wurde eine prachtvolle Schönheit.



Auch unser Garten hält uns ziemlich auf Trab, alles wächst, gedeiht und entwickelt sich prächtig. Unser alter knorriger Apfelbaum trägt eine wunderschöne und doch sehr schwere Last. All die Äpfelchen, die zu viel wären, werden deshalb einfach "abgeworfen". 
Viel zu Schade für den Kompost und eine so wunderschöne Deko, wie ich finde.





In kleine Scheiben geschnitten sind die kleinen Äpfel auch ganz hübsch anzusehen, allerdings verfärben sie sich innerhalb weniger Sekunden und werden braun. 
Um sie über längere Zeit dekorativ nutzen zu können musste ich mir etwas einfallen lassen.



Damit die kleinen Apfelscheiben nicht so schnell braun werden, habe ich sie einfach in Wasser getaucht. Zwischen zwei unterschiedlich großen Windlicht- Gläsern, wirken die Apfelscheiben ganz hübsch, nicht wahr?



Dieses Prinzip funktioniert auch ganz fabelhaft mit anderen Früchten. Kleiner Aufwand mit großer Wirkung. Die fruchtigen Windlichter werden auf jeden Fall auf der nächsten Grillparty zum Einsatz kommen ;)


Meine Blümchen schicke ich noch schnell zum Friday Flowerday und wünsche euch allen noch ein wundervolles Restwochenende. 
Ganz liebe Grüße
Eure Kama

Kommentare:

  1. traumhaft schöne blümchen. bei uns ist das wetter auch so wechselhaft. und seit ca. 3 wochen regnet es fast täglich. ich hoffe das ändert sich bald und wir können in 2 wochen, auf elba, die sonne genießen.
    liebe grüße aus südtirol
    andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, liebe Andrea. Es ist wirklich total verrückt, wie schnell sich die Wetterlage verändert. Man muss halt flexibel bleiben ;) Jedenfalls drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass ihr ganz viel Sonnenschein haben werdet.
      Liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  2. Das ist das ERSTE Mal, dass mir die Alstroemerien gefallen. Und das ist Deine Farbwahl und das Arrangement. Toll!
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, liebe Astrid, das freut mich wirklich ganz besonders! Vielen lieben Dank :)
      Dir noch eine feine Woche und ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  3. sehr schöne Makroaufnahmen
    LG susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Suza.
      So besonders und schön, dieses Kompliment von dir zu hören ;)
      Ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  4. Sind die kleinew Äpfelchen wunderbar und deine Blümchen ein Traum liebe Kama....
    Wunderschön.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci und ganz ganz liebe Grüße zurück, liebe Jen :)

      Löschen
  5. Liebe Kama,
    traumhaft schön deine Fotos. Du hast alles wunderschön arrangiert.
    Die Idee mit den Obstsccheiben zwischen zwei Gläsern finde ich supr.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, vielen lieben Dank, liebe Silke.
      Ich freue mich sehr, dass dir auch die Gläser gefallen :)
      Hab noch eine wundervolle Woche und ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  6. Liebe Kama,
    wunderschöne Blüten und eine tolle Idee, die kleinen Äpfelchen ins Wasser zu legen. Ein richtig hübsches, sommerliche Windlichte ist das.
    Liebe Grüße aus Österreich und einen schönen Sonntagabend,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Christine. Sowohl für die netten Worte als auch fürs Eintragen. Dass freut mich wirklich ganz besonders :) Hab noch eine wundervolle Woche.
      Allerliebste Grüße
      Kama

      Löschen
  7. Liebe Kama,
    die Lillien sind zauberhaft
    und wie schön, dass du die kleinen Äpfelchen
    verdekorierst und nicht wegwirfst.
    Die fruchtigen Lichter sehen hübsch aus.
    Eine schöne Woche für dich, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana, hab vielen lieben Dank. Was solche kleinen Naturschätze angeht, kann ich einfach nicht anders, auch wenn sie sehr vergänglich sind ;)
      Hab noch eine schöne Zeit. Ganz ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  8. Ein sehr schöner Blumenstrauss und die Äpfelchen sind ja auch herzallerliebst :-) Liebe Grüsse, Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, liebe Nadia :) Hab noch eine schöne Woche.
      Ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  9. Liebe Kama,
    ich liebe diese Minililien, finde sie noch hübscher als die großen Schwestern.
    Und in Weiß gehen Blumen doch einfach immer.
    Die kleinen Äpfelchen sind ein echter Hingucker, besonders im Windlicht.
    Und so ein fruchtiges Windlicht werde ich mir merken...
    Dir einen schönen Montag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Nicole. Ich würde mich freuen, wenn du es mal ausprobierst. Die Windlichter sind ja wirklich super schnell gemacht ;) Und was die Lilien angeht, gebe ich dir Recht. Denn sind sind viel zarter und doch üppiger als die großen Lilien.
      Hab noch eine schöne Woche und ganz ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  10. Liebe Kama,
    deine Mini Äpfel sind wirklich schön. Manchmal sollte man einfach genauer hinsehen. Wir haben davon auch allerhand im Garten, die sich zwischen dem Gras verstecken. Die Idee daraus ein Windlicht zu machen ist toll und ausgesprochen stimmungsvoll. Dann drücke ich Euch mal ganz fest die Daumen, daß sich der Sommer samt Sonne bald zeigt, so daß dem geplanten Grillabend nichts mehr im Wege steht!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, liebe Sabine. Schade nur, dass es eine sehr vergängliche Deko ist. Ich tüftel gerade an einem Mini-Apfelkranz ;) Und ich hoffe auch, dass der Sommer nun etwas länger bleibt und wir die Sonne genießen können. Hab auch du noch eine feine Woche und ganz ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...