Dienstag, 12. April 2016

Mit Nadel und Papier- Windlicht mit zartem Muster


Heute komme ich ganz schlicht und einfach daher. Trotz der Einfachheit, die diesem zarten DIY beiwohnt ist das Endprodukt doch wirklich beeindruckend. 




Das Windlicht wirkt fast wie aus Porzellan gemacht, dabei handelt es sich um ein schlichtes weißes Papier, das ich vorher mit einer Nadel bearbeitet habe.


Also ihr braucht tatsächlich nur ein weißes Blatt Papier, eine weiche Unterlage und eine Nadel.
Ich habe gleich zwei Blätter übereinander gelegt, wobei ich auf dem oberen ein Muster vor skizziert habe. Beide Blätter werden auf ein weiches Tuch gelegt und schon darf das Pricken losgehen. 


Ich habe einfach alle Linien mit der Nadel nach gestochen und auch einige weitere hinzugefügt, also frei Hand.



Das Ergebnis hat mich schwer begeistert, denn es ist wirklich ein super schlichtes DIY und dennoch hat die fertige Arbeit eine große Wirkung. Das zarte Muster wirkt noch schöner, wenn das Licht hindurch schimmert. 


Anschließend habe ich das fertige Papier um einen Glaszylinder (Windlicht) gelegt und mit Klebeband festgeklebt. Et Voilà! Fertig ist das neue alte Windlicht.




Auch heute wandert mein Windlicht zum Creadienstag :)
Ich wünsche euch eine fabelhafte Woche 
Allerliebste Grüße
Kama

14 Kommentare:

  1. Liebe Kama, eine wundervolle Idee hast du da gehabt! Ich liebe Projekte die mit wenig Material leicht umzusetzen sind und dabei total genial werden. Super schön, dein Windlicht! Danke für diese Inspiration.
    Liebe Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina, vielen lieben Dank. Da haben wir ja etwas gemeinsam. Weniger ist halt wirklich sehr oft mehr :)
      Allerliebste Grüße
      Kama

      Löschen
  2. Das ist wunderschön, liebe Kama!
    So leicht und zart...
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöön :) und ganz ganz liebe Grüße zurück
      Kama

      Löschen
  3. Liebe Kama, das ist wirklich ein schönes DIY, so einfach und schnell zu machen und trotzdem sehr effektvoll und zeitlos schön :-) Liebe Grüsse, Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, liebe Nadia. Es ist wirklich super einfach und das Beste ist, dass man alle möglichen Muster hinein stechen kann ;)
      Allerliebste Grüße
      Kama

      Löschen
  4. Liebe Kama,
    ein tolles DIY - gefällt mir sehr gut.
    Ich arbeite auch sehr gerne mit Papier und vokalem, wenn es schnelle Ideen mit einer wunderbaren Wirkung sind.
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Lena.
      Ich bin auch immer wieder fasziniert von diesem Material und seiner Vielseitigkeit :)
      Ganz ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  5. Oh, das ist aber eine süße und so einfache Idee! Da muss man erst mal drauf kommen.
    Sieht hübsch aus!
    Fehlt nur noch der Sommer und der Balkon/die Terrasse wo man die dann aufstellen kann. ;)

    Haha, bei mir vergisst man den Frühling eh regelmäßig, dafür ist es zwischendurch immer wieder zu kalt. Ich habe meine dicke Winterjacke noch in greifbarer Nähe... ;)
    Danke für das liebe Kompliment zu meinen Fotos!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne und ich habe ebenfalls zu danken. Freue mich über deinen Besuch.
      Übrigens, das mit der Winterjacke kommt mit doch sehr bekannt vor :)
      Ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  6. Meine liebe Kama,

    ein ganz fantastisches DIY: Einfach und leicht nachzumachen – aber die Wirkung ist einfach klasse! *beide Daumen hoch*
    Auch mit Kindern zu machen, die schon bereits prickeln können! Danke für die Inspiration :)

    Komm gut ins Wochenende und liebste Grüße,
    deine Rosy ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Rosy. Ich freue mich super dolle, dass es dir gefällt :)
      Hab ein wundervolles Wochenende.
      Allerliebste Grüße
      Kama

      Löschen
  7. Hey, das sieht superschön aus!
    Und steht jetzt auch auf meiner ToDo Liste.
    :)
    Herzlichst
    vonKarin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin, dass freut mich sehr. Ganz viel Freude beim "Basteln" ;)
      Ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...