Freitag, 8. April 2016

Blumen in der Küche- Friday- Flowerday- Ich mach mit!


Seit einiger Zeit schon überlege ich hin und her, ob ich, kreative Chaotin es wohl hinbekomme eine Art Regelmäßigkeit in meine Bloggerei zu bringen. Heißt im Grunde genommen, Struktur und Planung. Nun, wenn das so einfach wäre, lägen hier nicht hundert verschiedene angefangene Projekte... Daher poste ich meist queer Beet einfach alles, was grade fertig geworden ist ;)
Eine recht stabile Konstante, die mir unheimlich am Herzen liegt gibt es allerdings doch... in all dem Chaos. Blumen.


Ich behaupte mal ganz einfach, dass nichts "kaufbares" in der Lage ist mir ein so dickes Grinsen ins Gesicht zu zaubern, wie Blumen und Pflanzen. Tja, eigentlich hätte ich wohl Floristin werden sollen.


Und weil wirklich jede Woche etwas Schönes in der Vase auf unserem Küchentisch steht, habe ich beschlossen all die Blumen mit euch zu teilen. Das heißt, jeden Friday ist hier nun ein Flowerday, Ok? 
Diese wunderbare Idee stammt von der lieben Helga von Holunderbluetchen. Und ich mach nun auch mit  :)






Diese wunderschönen Papagei-Tulpen stehen derzeit auf unserem Küchentisch. Ich kann mich gar nicht satt sehen. Der zart blühende Zweig stammt von unserem Obstbäumchen im Garten. Allerdings sind wir uns immer noch nicht sicher, um welche Frucht es sich hier genau handelt. Wir vermuten, es ist eine wilde Pflaumenart ;)



Es kleine Besonderheit soll bei all der Blütenpracht nicht untergehen, denn das Deckchen auf dem die Vase steht ist etwas ganz Besonderes. Mein Heiligtum unter all den Tischdecken und Läufern. Es gehörte meiner Uroma. Das Schönste dabei ist, dass sie es mit ihrem Monogramm bestickt hat.


Für mich, ein unbezahlbarer und wunderschöner Schatz.



So nun ab, damit zum Friday-Flowerday :)
Ich wünsche Euch ein wunderbares und sonniges Wochenende.
Ganz liebe Grüße
Kama

16 Kommentare:

  1. Hach ich mag den Frühling auch, mit all den frischen Schnittblumen. Bei mir stehen momentan auch weiße Tulpen auf meinem Schreibtisch :)
    Liebe Grüße
    Julia
    Dandelion Dream

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön :) Weiße Tulpen haben so etwas Zeitloses an sich, nicht wahr?
      Hab noch eine schöne sonnige Zeit
      Ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  2. Liebe Kama, das mit den angefangenen Projekten kenne ich nur zu gut. Ich freue mich jedenfalls schon auf den Flowerday und viele schöne Blumenbilder von dir.
    Liebe Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu, liebe Sabrina. Ich freu mich auch schon sehr, denn jetzt habe ich auch noch ein Alibi mehr um Blumen zu kaufen :)
      Allerliebste Grüße
      Kama

      Löschen
  3. Hallo,
    deine Tulpen sind wunderschön und auch schön in Szene gesetzt.

    Lieben GRuß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Eva.
      Und auch dir noch ein schönes Wochenende
      Ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  4. W.u.n.d.e.r.s.c.h.ö.n., liebste Kama *-* Von Blumen kann ich auch nie genug bekommen und es ist auch einer der Gründe, warum ich mich so auf den Frühling freue :)
    Hast mal wieder tolle Fotos gemacht und das Monogram – dass es dir viel bedeutet, kann ich nur zu gut nachvollziehen! Gibt es auch nicht mehr sooo oft, dass man noch etwas von vor einigen Generationen besitzt ;)

    Einen wundervollen Samstag dir noch und liebste Grüße,
    deine Rosy ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, vielen Dank für die lieben Worte, liebe Rosy :) Ich kann derzeit auch einfach nicht genug bekommen von all den wunderbaren Blüten.
      Hab auch ein wunderschönes Wochenende.
      Allerliebste Grüße
      Kama

      Löschen
  5. Eine ganz hinreißende Zusammenstellung! Bin begeistert!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, liebe Astrid. Und vielen lieben Dank für deinen Besuch.
      Ein wundervolles Wochenende noch und ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  6. Liebe Kama,
    ganz wunderschöne Fotos von tollen Blumen.Ich liebe weiße Tulpen - sie sind wirklich besonders.
    Du hast alles sehr hübsch in Szene gesetzt.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab vielen lieben Dank, liebe Silke.
      Weiße Blumen haben wirklich etwas ganz Besonderes an sich ;)
      Hab eine schöne Zeit.
      Ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  7. Liebe Kama,

    gleich 2 Dinge in einem Post die ich absolut liebe!
    Papageientulpen, ich habe diese Woche auch noch mal welche in der Küche stehen.
    Deine haben allerdings eine noch schönere Farbe als meine.
    Und ich liebe, liebe, liebe Erinnerungstücke und Tischwäsche mit Monogramm.
    Kein Wunder, dass du es so in Ehren hälst aber auch schön, das du es benutzt!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen,
      da freue ich mich aber sehr, dass es dir genauso geht :) Danke für die netten Worte.
      Und gerade das Benutzen solcher Schätzchen macht sie irgendwie "lebendig", nicht wahr?
      Allerliebste Grüße
      Kama

      Löschen
  8. sehr schön dein Blog. Ich habe mich als follower eingetragen und werde immer mal wieder vorbeigucken.
    Liebe Grüße
    susa aus Hamburg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susa,
      das freut mich ganz besonders :) Vielen lieben Dank!
      Ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...