Montag, 2. März 2015

Secondhand Frühling- Schätzchen aus dem Trödelladen

Auch wenn der Winter bisher wirklich mild war, fange ich derzeit dankbar jeden auch so kleinsten Sonnenschein auf. Und so langsam aber sicher macht sich auch bei uns zu Hause Frühlingsstimmung breit. Mit ein paar duftenden Frühjahrsblühern und meinen neusten Secondhand- Errungenschaften kam schnell ein wenig frischen Wind in die Bude.

Ich habe ja schon mehrfach von meinem Lieblings- Trödellädchen geschwärmt. 
Neulich war ich mal wieder da und es war ein voller Erfolg. Denn schon kurze Zeit später kam ich voll beladen und super happy mit vielen schönen Schätzchen nach Hause. 
Schade nur, dass mein Küchenschrank immer voller wird und mein Mann immer öfter mit den Augen rollt. Aber an diesen beiden Spatzen konnte ich einfach nicht vorbei spazieren.


Außerdem habe ich eine alte Kristallschale gefunden, wahrscheinlich war es mal eine Bowle oder vielleicht sogar ein ganzes Set. 
So ein schönes Stück hat doch eine zweite Chance verdient, dachte ich mir.

Mit ein paar Kieselsteinen aus dem Garten befüllt, beherbergt die frühere Bowle nun den Frühling persönlich. Zu Beginn waren alle Hyazinthen verschlossen, doch es dauerte nicht lang und ihr Duft erfüllte das ganze Wohnzimmer. 


Und als ich das Hyazinthenglas entdeckte konnte ich mir den kleinen Freudenschrei nicht verkneifen.

Genau so eins wollte ich schon immer haben und irgendwie hatte ich es immer wieder vergessen. 
Sooo schön und zart. Die Kinder fanden es auch spannend, sich den Aufbau der Pflanzen mal genauer anschauen zu können. 

Und auch hier finden sich secondhand Schätzchen und Frühlingsboten. Den Korb habe ich vor Jahren auf dem Flohmarkt entdeckt und seither dient er als Zeitschriftenaufbewahrung.

Liebe Grüße und eine hoffentlich sonnige Woche
Kama

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...