Freitag, 13. März 2015

Ostereier- Upcycling- Aus Plastik wird Natur

Natürliche Deko ist doch die allerschönste und weniger ist wirklich mehr!
Ein paar schöne Stoffe in frischen Farben, frische Blumen und vielleicht ein paar Zweige und schon hat man den Frühling im Haus. 
Als ich unsere Osterkiste aus dem Keller holte, gab es allerlei hübsche Sachen aufs Neue zu entdecken. Doch irgendwie waren auch viele Sachen dabei, die mir so gar nicht mehr gefielen. 
So wie diese Exemplare hier...

Plastik- Ostereier zum aufhängen. Ganz nett eigentlich, aber das geht noch hübscher dachte ich. 
Bereits im Vorjahr hatte ich ein paar dieser Plastikeier in wahre Naturschönheiten verwandelt.
Hier nun das how-to:

Zunächst bekamen die Eier eine Schicht weiße Acrylfarbe. Diese reichte aber nicht aus, um die ursprünglichen Farben komplett abzudecken.

Nachdem die zweite Schicht weißer Farbe getrocknet war, konnte die eigentliche Verwandlung beginnen.

Aus verschiedenen Farbtönen habe ich dann ein blasses Blau und ein Hellgelb gemischt.
Anschließend kam meine alte Zahnbürste und ein stark mit Wasser verdünnter Braunton zum Einsatz.

Wenn man nun mit dem Finger über die Bürste fährt, entstehen wirklich schöne Sprenkel. 
Fast genauso wie bei einem echten Kiebitz- oder Amsel- Ei.

Und weil ich gerade so gut dabei war und eh schon alles voll Sprenkel war, habe ich noch ein paar kleinere Eier aus Ton mit gefärbt und besprenkelt.

Et Voilà! 


Nochmal kurz zum Vergleich...

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und im selbst gemachten Nest sehen die "getarnten" Plastikeier wirklich echt aus.

Ganz liebe Grüße
Kama

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...