Montag, 30. März 2015

Fröhlich kinderleichte DIY Osterkarten

Noch ist es nicht zu spät lieben Verwandten und Freunden Ostergrüße zu schicken. Unsere Lieben freuen sich jedes Jahr (Osterkarten 2014) über unsere selbst gebastelten Kunstwerke.
Aber unsere diesjährigen Osterkarten, haben unsere eigenen Erwartungen wirklich übertroffen.

Zum einen sind diese Karten wirklich super easy herzustellen und zum anderen hatten die Kinder insbesondere bei der Endausarbeitung unglaublich viel Spaß. Dazu später mehr.

Also ihr braucht: 

Blankokarten, 
Wasserfarben, 
kleine fleißige Fingerchen und 
einen Fineliner

Zunächst werden die Farben angemischt und anschließend auf die Finger gepinselt. Nun dürfen die Kinder fröhlich drauf los stempeln. Sind die Farben getrocknet kann der eigentliche Spaß beginnen und die Kückchen werden nun mit Hilfe eines Fineliner vollendet. Ein bis zwei Punkte und insgesamt vier kleine Striche erweckten das Kücken zum Leben und meine Kinder kamen aus dem Lachen nicht mehr heraus :)

Dabei suchen die Kiddies aus, wo das Kücken gerade hingucken soll, wo die Beinchen sind und so weiter. Völlig unverhofft entwickelte sich hieraus ein irre lustiges Spiel, bei dem sich meine beiden Jungs regelrecht schlapp gelacht haben. 

Nach dem selben Prinzip lassen sich auch ganz prima Osterhasen stempeln...

...oder auch Ostereier.

 Apropos, ähnlich schlicht und simpel haben wir es bisher mit den Ostereier gehalten und sie einfach mit Lackstiften verziert.

Außerdem haben wir Mini- Kressegärtchen aus Eierschalen gemacht...

Dieses Jahr sind wir wirklich erfreulich locker und entspannt. Und gestalten unser Osterfest frei nach dem Motto: "Weniger ist mehr". 
Wie sieht es bei euch aus, steckt ihr mitten in hektischen Vorbereitungen und Deko-Aktionen oder seid ihr auch ganz entspannt?
Ganz liebe Grüße
Kama

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...