Dienstag, 23. Dezember 2014

Meine liebsten weihnachtlichen Ideen und Impressionen

Ich hoffe ihr habt derzeit nicht allzu viel Stress.
Aber was rede ich da, alle haben gerade mehr oder weniger Stress, irgendwie.
Ich jedenfalls habe es in diesem Jahr leider nicht geschafft alles entspannt und easy peasy zu erledigen. Zumindest was das Posten angeht, bin ich so gar nicht fertig geworden.
Ich habe bestimmt noch Stoff für mindestens 7 weihnachtliche Posts, einzig die Zeit ist knapp.
Daher folgen nun kurz und bündig und ohne viel Tamtam ein paar meiner liebsten weihnachtliche Ideen und Impressionen.

Ich habe kleine, aber feine kulinarische Geschenke für liebe Verwandte hergestellt. 
(Chiliöl, Spekulatius- Sahne- Likör, Vanille- Extrakt, Orangen- Thymian- Salz und zwei verschiedene Badezusätze mit Meersalz)

Die meisten Zutaten bekommt man im Supermarkt oder in der Apotheke.


 Dieses Jahr habe ich mich mal getraut und Dominosteine selbst hergestellt. 

Und weil die Herstellung gar nicht so aufwendig war, werden wir diese kleinen Köstlichkeiten wohl nur noch selbst machen. 
Ein Traum! 

Unsere allerliebsten Bethmännchen und Liebesgrübchen (hier mit Mohn und Pflaumenmus) dürfen dieses Jahr natürlich auch nicht fehlen.

Aus der Aluminium-Verpackung von Schokoladenmünzen haben wir Upcycling- Weihnachtsbaumschmuck gefertigt.

Cranberry- Ketten gefädelt,...

..im Kinderzimmer ein Bäumchen aufgestellt

...und eine Winterlandschaft aufs Fensterbrett gezaubert.

Eine meiner Lieblingsecken ist unser altes Küchenbuffet.


Wunderbar duftenden Eukalyptuskränze am Terrassenfenster. 

Und auch im Wohnzimmer wurde es spätesten am vierten Advent so richtig weihnachtlich.


Ich hoffe ihr seid jetzt nicht erschlagen von dieser Bilderflut. 
Ich wünsche euch 

Allerliebste Grüße
Kama

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...