Freitag, 19. September 2014

Drachen und Piraten auf Kitareise

Vor Kurzem wurde es bei uns richtig aufregend, denn eine große Premiere stand ins Haus. 
Die allererste Kitareise. Zum ersten Mal sollten unsere Kinder ohne uns auf große Reise gehen. Fünf Tage lang sollten sie die tollsten Abenteuer auf dem Land erleben.
Als der Abreisetag näher rückte und alles von der Packliste zusammengetragen war, mussten natürlich noch alle Sachen mit Namen versehen werden. Und da kam der Moment, an dem mir etwas mulmig zumute wurde. Würden sie es ohne Mama und Papa schaffen? Und Schaffen wir es überhaupt ohne sie?
Um nicht ganz durchzudrehen, fing ich an ein ganz besonderes Paketchen zu schnüren oder besser gesagt zu nähen... ein Anti- Heimweh- Paketchen sozusagen.

Sowohl Kuschelkissen, als auch Handtücher standen auf der Packliste. 
Und da ich es irgendwie komisch fand diese mit Namen zu versehen, habe ich mir etwas anderes einfallen lassen...

Die Auswahl der Stoffe fiel nicht schwer, denn Ritter, Drachen und Piraten stehen bei meinen Jungs weiterhin ganz hoch im Kurs. Der Große wählte den Drachen und der Kleine die bunten Piratenschiffe.
Als kleines Highlight haben die Kuschelkissen Pixibuch- Taschen auf der Rückseite :)

Und so zieht sich der Faden oder genauer gesagt Stoff bis zu den Handtücher und Waschlappen...




Ich bin mir sicher, dass diese lustigen Kissen und Handtücher noch viele Reisen mitmachen werden, ob mit Mama und Papa oder ohne. 
Unsere kleinen Abenteurer sind mittlerweile wieder gesund und munter zu Hause angekommen und ich glaube vor lauter Spaß hatten sie während der gesamten Reise gar kein Heimweh.   
Wir sind natürlich super stolz auf unsere großen Kleinen, aber auch irgendwie ein bisschen auf uns Erwachsene ;) 


Liebste Grüße

Kama

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...