Donnerstag, 12. Dezember 2013

Frosty the Snowman- Lichterkette mit kleinen Schneemännern


Diese frostigen Kerlchen sind sehr schnell gemacht und erfreuen vorallem die Kleinen.
Im Wesentlichen ist es das gleiche Prinzip wie bei den Joghurtgeistern, die ich zu Halloween gemacht habe.
Ich werde auch gar nicht viele Worte verlieren und lasse die Bilder für sich sprechen.
Alles, was ihr für die Frosty- Girlande braucht sind:


einige leere Trinkjoghurtfläschen
eine batteriebetriebene Lichterkette
bunten Filz
Pfeifenputzer (orange)
einen wasserfesten Stift

Nachdem ihr eure Abwehrkräfte gestärkt habt und die Flaschen leer sind, müssen sie gut ausgespült werden. Dann werden sie kreuzweise auf beiden Seiten eingeschnitten (die Kreuze sollten sich gegenüber liegen). Dies sind die Stellen, wo später die Nase und das Lämpchen durchgesteckt werden.


Die Pfeifenputzer werden in kleine Stücke geschnitten, am Ende jeweils zu einer kleinen Karotte gestutzt und durch ein eingeschnittenes Kreuzchen durchgesteckt. Nun werden die Schneemänner zum Leben erweckt und bekommen freundliche Gesichter und ein paar Knöpfe. 
Aus Filz werden kleine Schals geschnipselt und jedem Frosty umgebunden.
Nun folgt der etwas knifflige Teil, die Hüte. Ich habe lange hin und her überlegt, wie ich es am besten anstelle ohne kleine Mützen stricken oder Hüte nähen zu müssen. 
Schwarzen zurecht geschnittenen Filz aufzukleben und ihn dann zurecht zu zupfen, schien mir die einfachste und schnellste Methode zu sein.



Nun noch die Lämpchen der Lichterkette an den eingeschnittenen Stellen durchstecken und unsere Frosty- Girlande ist vollendet!




Viel Spaß beim Nachbasteln
Kama

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...