Dienstag, 22. März 2016

Lustige Verpackungsideen für Oster-Mitbringsel


Ostern rückt immer näher und ganz still und heimlich werden noch die letzten Besorgungen erledigt. 
Und obwohl bei uns längst alle Zeichen voll auf  "Hase" stehen, bin ich ehrlich gesagt noch nicht ganz fertig mit meinen Besorgungen. 
Aber immerhin weiß ich schon, wie all die schönen und auch süßen Kleinigkeiten verpackt werden sollen.


So witzig verpackt kommen süße Oster- Naschereien und kleine Mitbringsel garantiert noch besser an. 



Die Stoffmöhren sind wirklich super einfach und schnell genäht. Glücklicherweise finde ich in meinem Stoffreste-Fundus auch immer wieder etwas Passendes. 
Der tolle Cordstoff war früher ein Kissenbezug, das grüne Vichymuster zierte mal eine Bluse ;)



Die Möhrchen können beliebig befüllt und anschließend noch als Aufbewahrung benutzt werden. Zum Beispiel für Stifte...


Auch die Hasen-Taschen sind fix gebastelt. Ihr braucht lediglich weiße Blankotüten und etwas Seidenpapier. 


Dann verpasst ihr der Tüte ein freundliches Hasengesicht, formt aus dem Seidenpapier ein paar schöne Löffel und befüllt die Taschen mit all den feinen Dingen.


Und weil ich grade voll dabei war lauter Hasengesichter zu pinseln, entstand auch noch eine nette Osterkarte...




All die Hasen und Möhren hoppeln nun zum Creadienstag, zu "Herzlich eingeladen" und zur Happy Oster Linkparty.
Habt noch eine schöne und möglichst stressfreie Vorbereitungszeit.
Allerliebste Grüße
Kama

Kommentare:

  1. Liebe Kama, da ist ja eine Idee toller als die andere! Die Möhren zum füllen sind einfach nur spitze und auch die Hasentüte ist echt super süß. Da dürfen sich die Beschenkten aber wirklich freuen!
    Liebe Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, liebe Sabrina.
      Ich bin schon sehr auf die Reaktionen gespannt und hoffe sehr, dass schon der erste Eindruck für ein paar Schmunzler sorgen wird :)
      Ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  2. Oh so schön!!! Ganz toll finde ich die Karotte!!! Ach hätte ich jetzt bloss
    was in Orange da.... ( mein Papa heißt Ernest mit Vornamen;-)
    Ganz liebe Ostergrüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Wolke.
      Bastelfilz in der entsprechenden Farbe ist bestimmt auch super ;)
      Und Ernest ist aber auch ein schöner Name :) Allerdings war es mein Mädchenname.
      Ganz ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  3. Ist das süüüß. Soo putzig. Danke für diese tolle Idee.
    Ich wünsch dir was
    Ganz liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, liebe Nina.
      Und vielen Lieben Dank ;)
      Allerliebste Grüße
      Kama

      Löschen
  4. Ist die süß, die Hasentüte!
    Magst Du den BEitrag bei meiner Link-Party "Hezlich eingeladen", alles zum Thema Feiern verlinken (alle 2 Wochen freitags)? Ich würde mich freuen! Das Link-up findest Du unter meinem aktuellen Beitrag:
    http://www.engelundbanditen.de/blog/diy-kommunionsgeschenk/

    LG, Yvette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank und sehr gerne, liebe Yvette.
      Liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  5. ...................die Tüte steht gleich noch auf meiner Liste, voll putzig.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und ganz viel Freude beim Gestalten :)
      Allerliebste Grüße
      Kama

      Löschen
  6. Kamaaaa,

    ach Gottchen ist das knuffig hier bei dir *-* Wirklich sehr sehr tolle Ideen für Ostern!
    Die Karotte werde ich wahrscheinlich nicht nachmachen können (Nähmaschine + Rosy = unbegabt) ;D
    Aber die Tüte und Karte werde ich mir auf jeden Fall merken!

    Auf diesem Wege wünsche ich deiner Familie und dir eine schöne Osterzeit und alles Liebe! :)
    Fühl dich gedrückt und gegrüßt,
    Rosy ♥

    AntwortenLöschen
  7. Vielen lieben Dank, Rosy!
    Auch dir und deinen Lieben eine wunderbare Zeit und ganz viel Sonnenschein ;)
    Ganz ganz liebe Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...