Freitag, 19. Juni 2015

Piraten Ahoi! Superschnelle Stoffreste Piraten- Wimpelkette

Unser Umzug steht bevor und eigentlich versuche ich so viel Zeug wie möglich einzupacken.
Wie gesagt ich versuche es... denn sobald mir etwas in die Hände fällt, was Upcycling-Potential hat, kann ich nicht anders und schon bastel ich neuen Schnick-Schnack.

In diesem Fall, ist meine Stoffreste-Kiste Schuld, obenauf ein altes schwarzes T- Shirt und im Hintergrund hörte ich meine kleinen Piraten: "Ahoi, Matrosen!"...

Während meine Kids das Sofa-Schiff enterten, habe ich noch schnell alles vorbereitet und schon konnte es losgehen.


Ihr braucht:

Ein aussortiertes schwarzes T-shirt,
weißen Permanentmarker
Garn und etwas zum Durchfädeln (Sicherheitsnadel oder Haarklammer)

Für die Piraten Wimpelkette wird ein schwarzes T-Shirt in kleine Dreiecke geschnitten. Wenn ihr die Dreiecke entsprechend zuschneidet, könnt ihr euch die umgenähte untere Kante zu Nutze machen. Hier wird später dann der Garn durchgefädelt.

Die zurecht geschnittenen Wimpel können anschließend mit einem weißen Permanentmarker nach Lust und Laune bemalt werden. 

Nun kann der Garn durchgefädelt werden, wir haben hierfür eine Haarklammer benutzt.
Auch wenn ich hier und da mitgeholfen habe, meine kleinen Piraten waren mächtig stolz auf ihr Werk.

Da wir den gesamten Garnrest verbraucht haben, konnte die leere Holzspule auch gleich verwertet weden. 

Mit etwas Butterbrotpapier und einem Gummi wurde aus der Garnrolle eine tolle Pfeife.


Die Piraten Wimpelkette hängt nun im Kinderzimmer am Fenster.
Und auch am Küchenfenster hängt auch noch ein bisschen Schnickschnack...
Aber nur vorübergehend, versprochen ;)

Diesmal allerdings ohne den Trick mit dem Saum..


Ich geh dann mal weiter packen. Mal sehen, was da noch zu Tage kommt...
Viel Spaß beim Basteln!
Kama


1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...