Montag, 20. Oktober 2014

DIY: Kartoffeldruck Grusel T- Shirts


Ach ja, so langsam, aber sicher rückt der goldene Oktober seinem Ende entgegen und das Gruselfest Halloween kommt etwas näher. 
Für mich mal wieder ein Grund, mindestens zehn neue Ideen und Projekte am Tag zum Thema zu haben. Und die besten und schönsten Ideen will ich hier mit Euch teilen!



Vor Kurzem waren wir auf einem Herbstfest, bei dem man die Kartoffeln selbst vom Feld ernten und mitnehmen durfte. Die Kinder waren so begeistert, dass sie gar nicht aufhören konnten die Knollen auszubuddeln. Und weil nach vielen leckeren Kartoffelgerichten, immer noch Kartoffeln übrig waren und ich sowieso nur "Wusel- Grusel" im Kopf habe, kam es zum folgenden DIY Projekt...



Mit wenigen Handgriffen, ein paar Kartoffeln und Textilfarbe haben wir einfache T- shirts in lustige Gruselshirts verwandelt.




Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Mit ein wenig Geschick könnt ihr jeden Stempel anfertigen. Am besten ihr malt das Motiv erst vor und schnitzt es dann mit einem scharfen Messer oder Skalpell in die Kartoffelhälfte. Anschließend mit der Farbe bepinseln und drauf los stempeln.  


Je nach Farbe, muss sie noch eine bestimmte Zeit trocknen oder wird mit dem Bügeleisen fixiert.


Das Ergebnis sorgte bei den Kinder für große Begeisterung und sofort war klar, was sie am nächsten Tag anziehen würden.

Viel Spaß beim Stempeln
Kama

4 Kommentare:

  1. Liebe Kama,
    nach so einen lieben Kommentar, muss ich doch hurtigst auf deinen Blog hüpfen und danken. Was machst du denn für reizende Sachen!!! Lego ist ein Hit und der Kartoffeldruck so schön gruselig!!! Gefällt mir ausgesprochen gut! Ja, du wirst es nicht glauben, ich habe gestern auf dem Flohmarkt schöne, alte Betttücher gekauft und das werden Vorhänge - Boro-Vorhänge!
    Hab eine wundervolle Woche und danke noch einmal für deinen lieben Besuch
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für die netten Worte, liebe Elisabeth!
      Ich bin schon sehr gespannt auf deine Vorhänge :)
      Ich trage grade allerlei Spitzendeckchen von Flohmärkten zusammen, mal schauen was dabei rauskommt...
      Ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  2. Liebe Kama, sag mal, von welcher Firma verwendest Du Textilfarbe? Kannst Du was empfehlen? Suche was nicht allzu flüssiges, da man auch gut mit einem Pinsel verarbeiten kann.
    Danke,
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stephanie,
    ich bin mit der "Piccolino Textil Color" ganz zufrieden. Diese Farben sind geruchsarm und eben nicht allzu flüssig.
    Allerdings habe ich sie bisher immer nur in 500 ml-Flaschen gesehen, daher ist es gut, wenn man mehrer Projekte hat ;)
    Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter.
    Liebe Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...