Samstag, 17. Mai 2014

Wein, Salbei und Kerzenschein- ein kleines Upcycling für den Garten



Langsam wird es richtig sommerlich. Die Tage werden länger, der Garten immer üppiger und die Luft ist vorallem abends mit herrlichen Düften der Blumen und Kräuter erfüllt.
Endlich kann man, wenn auch noch etwas eingemurmelt, bei einem Gläschen Rotwein auf der Terrasse sitzen und den Tag ausklingen lassen. 
Und so richtig gemütlich wird es, wenn man mit der einbrechenden Dämmerung noch ein paar Kerzen anmacht.



Beim Öffnen des besagten Weines kam mir spontan eine kleine Upcycling- Idee.
Denn die Flasche war in ein zartes Drahtnetz gewickelt. 
So hübsch und filigran und voralllem viel zu wertvoll zum Wegschmeißen. 


Statt das Netz durchzuschneiden, habe ich es vorsichtig an der Unterseite entzwirbelt und überlegt, was ich damit anstellen könnte...




Es lag nahe einfach etwas anderes in das zarte Geflecht zu verpacken. 
Die kleinen Teelichtgläser hatte ich bereits parat (wie auch hier), also habe ich sie vorsichtig in das Netz gelegt und den Draht zurecht gebogen. 
Anschließend mussten die Enden nur noch verzwirbelt und am Ende zu einer Öse gebogen werden.



Die fertigen Windlichtlein könnt ihr an einem Ast (hier ein alter Efeu- Ast) in der Wohnung aufhängen... 






...oder im Garten ein passendes Plätzchen suchen.
Meine Windlichter hängen an einem dicken Ast direkt an der Terrasse inmitten von üppig blühendem und zart duftendem Steppensalbei.



Viel Spaß beim Nachbasteln und einen schönen Sonntag
Kama

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...