Samstag, 26. April 2014

Blumiges Upcycling- Hängende Blumenväschen

Ich hatte schon immer Skrupel besonders schöne Verpackungen einfach so wegzuschmeißen.
Und die feinen Glasfläschchen in denen man Vanilleschoten kaufen kann, haben es mir schon lange angetan, einzig DIE Idee fehlte.
Dabei liegt es doch nah, sie als kleine Vasen zu verwenden.

Besonders schön machen sich die befüllten Fläschchen als Blumengruß für liebe Nachbarn oder als kleines grünes Highlight an Orten, an denen man normalerweise keine Blümchen erwartet.

Für die Aufhängung braucht ihr nur etwas dickeren Draht und ein schönes Band.
Die gespülten Flaschen werden mehrmals fest mit dem Draht umwickelt und am Ende eine kleine Öse geformt. Durch diese wird dann das Band gefädelt, et Violà!

Unsere Fläschchen sind derzeit mit zart blühendem Waldmeister aus unserem Garten bestückt. 
Je nach Lust, Laune und Saison sind euch keine Grenzen gesetzt. 

Viel Spaß beim Nachbasteln

Kama



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...