Donnerstag, 20. Februar 2014

Alte Schachtel, neuer Glanz! Upcycling fürs Herz!


Auch wenn der Valentinstag schon fast vergessen ist, bin ich euch noch etwas schuldig.
Also ohne viele Worte, kommt hier noch eine schicke Upcycling- Idee, die sicherlich auch zu anderen Gelegenheiten passen.



Es ist wirklich ein tolles kleines Upcycling- Projekt, das irgendwie Spaß macht.
Kaum war die Idee geboren, konnte ich es kaum erwarten, das fertige Herz endlich anzuknipsen.
Und falls auch ihr ab und zu Pralinen von lieben Nachbarn bekommt, ist diese Idee doch genau richtig.


Also für dieses Leucht- Herz braucht ihr:

eine herzförmige Pralinen- Schachtel
eine LED- Lichterkette (hier mit 30 Lämpchen)
eine Heißklebepistole
Papier zum verkleiden


Zuerst müsst ihr die beiden Schachtelhälften, jeweils mit dem Boden zueinander zusammenkleben.
Dadurch entstehen zwei "Hohlräume", wobei später im hinteren Teil die Batteriebox ganz einfach verschwinden kann. 
Außerdem wird das Herz dadurch stabiler und es lässt sich besser aufhängen oder hinstellen.
Zugegeben diese Schachtel ist sehr besonders, was die Form angeht, aber mit rechteckigen Schachteln ließen sich bestimmt auch lustige beleuchtete Rahmen machen...





Dannach kann das Herz nach Belieben aufgehübscht und mit Papier beklebt werden. 
Damit das Licht später reflektiert wird, habe ich für die Verkleidung der Innenwände mein heiß geliebtes Kupfer-Glanz-Papier (wie auch hierhier, hier und hier) benutzt. 
Den Rest habe ich auch mit Kupfer- und mit Packpapier beklebt.
Nun sollte, für die Lämpchen eine entsprechende Anzahl an Löchern vorgestanzt werden. Das klappt am besten, wenn man mit einem Skalpell kleine Kreuze in die Schachtel schneidet und sie dann mit einem Bleistift etwas weitet. Dabei macht es Sinn den Bleistift von der Seite durchzustecken, von der später auch die Lämpchen durchgesteckt werden sollen.



Zum Schluss wird die Batteriebox der Lichterkette auf der Rückseite der Schachtel mit etwas Klebeband befestigt und schon können die einzelnen Lämpchen durch die vor gefertigten Löcher gesteckt werden.



Voilá! 



Und schon leuchtet eure alte Schachtel in neuem Glanz!

Herzallerliebste Grüße
Kama

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...