Montag, 30. Dezember 2013

4 schnelle Silvesterideen

Ich hoffe ihr hattet eine schöne Weihnachtszeit und dürft nun noch ein paar schöne freie Tage zwischen den Jahren verbringen.
Denn schon ist es soweit, das neue Jahr klopft an die Tür und will standesgemäß empfangen werden.
Und wenn ihr noch Inspirationen für eure Silvesterparty braucht, werdet ihr hier vielleicht auf einige goldene Ideen stoßen.

"Jahres- Girlande"


Diese sehr schöne und effektvolle Girlande ist wirklich super einfach und schnell gemacht.
Alles was ihr dazu braucht sind:

ein paar große Stücke Pappkarton (Verpackungsreste von Weihnachtsgeschenken)
eine Lamettagirlande
Messer
silbernes Garn

Zunächst zeichnet ihr die Zahlen auf dem Karton vor und schneidet sie anschließend mit dem Messer aus.
Nun wird die Lamettagirlande angepasst und zugeschnitten.
Die zugeschnittene Lamettagirlande wird jeweils auf die Pappzahl gelegt und mit Garn umwickelt.

Ist alles gut verschnürt, kann man das Garn nun jeweils an der Rückseite der Zahl durchfädeln und die Girlande ist fertig!

Cocktailstäbchen und Girlande


Mit diesen schicken Cocktailstäbchen zaubert ihr im Nu etwas Glamour auf den Tisch.
Ihr braucht:

einen Bogen goldenes Glitterpapier
Stanzer
Doppelseitiges Klebeband
Holzstäbchen

Zunächst werden die Kreise aus dem Papier gestanzt. Anschließend werden jeweils zwei Kreise mit dem Klebeband und dem dazwischenliegenden Stäbchen zusammengefügt. Voilá!
Die goldene Girlande habe ich ähnlich, wie die Kupfergirlande gemacht.
Mit dem großen Unterschied, dass diese Girlande aus goldenem Glitterpapier gestanzt und anschließend geklebt und nicht genäht wurde.

Vergoldete Marshmallows


Und um uns den Übergang zum neuen Jahr noch etwas zu versüßen, habe ich noch diese kleinen Zuckersünden gemacht.
Hierfür werden Marshmallows zuerst in weiße Schokolade getaucht und für den besonderen Goldglanz anschließend mit etwas Rohrzucker bestreut.
Et Violá!

Ich wünsche Euch 
einen glamourösen Start in das neue Jahr 2014! 
Möge es mit viel Glück, Gesundheit und Liebe erfüllt sein!

Kama


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...