Montag, 11. November 2013

Joghurtkuchenpops mit weißer Schokolade


Zu meiner Schande muss ich leider gestehen, dass dieser kleine Post fast untergegangen wäre...
Aber frei nach dem Motto "besser spät als nie", lüfte ich nun für alle Interessierten das große Geheimnis der Kuchenpops von letzter Woche.
Eigentlich ist es gar kein Geheimnis und wenn ich ehrlich bin, ein wenig unromantisch. 
Die Idee dazu kam mir spontan beim Backen der Joghurttorte. Da ich leider keine zwei Kuchenformen mit dem gleichen Durchmesser besitze (Nachholbedarf!), musste ich die Torte später etwas zurecht schneiden. Dabei sind jede Menge Kuchenkrümel angefallen.
Und da die berüchtigten Cake-Pops seit geraumer Zeit auf meiner "Das-will-ich-auch-probieren-Liste" stehen, riskierte ich den ersten spontanen und völlig rezeptfreien Versuch. 


Und obwohl es hier und da verbesserungswürdige Kleinigkeiten gibt, finde ich das Ergebnis gar nicht so übel. 


Joghurtkuchenpops mit weißer Schokolade



  1. Die zerbröselten Kuchenreste der Joghurttorte (Rezept hier) mit einigen Esslöffeln des Überzugs vermischen, bis eine griffige und gut formbare Masse entsteht. 
  2. Aus der Masse kleine mundgerechte Kugeln formen und diese anschließend im Kühlschrank fest werden lassen.
  3. Die gekühlten Kugeln nun mit Stäbchen versehen, in weiße Schokolade tunken und mit buntem Zucker bestreuen. 
Fertig!
Viel Freude beim Naschen

Kama

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...