Donnerstag, 24. Oktober 2013

Der Countdown läuft...


In einer Woche ist Halloween und um uns die Wartezeit ein wenig zu versüßen, 
habe ich diese schicken Leckerchen gebacken...



Es ist ein sehr einfaches und schnelles Rezept, das immer gut ankommt.
Diesmal habe ich die doppelte Menge des Teiges hergestellt. Eine Hälfte habe ganz pur belassen und die andere mit Kakao gemischt und bis zum nächsten Tag im Kühlschrank aufbewahrt.
Was damit passieren wird, werdet ihr schon bald erfahren...
Man könnte den Teig auch mit Schokotupfen, Karrottenraspel oder Kürbisraspel aufpeppen.


Einfacher Keksteig 
(Rezept für ca. 3 Bleche)


500 g   Mehl
200 g   Zucker
250 g   Butter
1/2 P    Backpulver
2         Eier
1 Prise  Salz
Vanille (nach Belieben)


Alle Zutaten mit den Händen gut verkneten. 

Anschließend für 30 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen.

Den ausgeruhten Teig auf einer bemehlten Fläche ausrollen und lauter kleine Kürbisse ausstanzen.
Die Kekse bei 180 °C (Umluft) 10 Minuten lang backen, auskühlen lassen und schließlich verzieren.
Für den orangen Zuckerguss habe ich einfach rote und gelbe Lebensmittelfarbe, Puderzucker und etwas Zitronensaft so lange gemischt, bis Farbe und Konsistenz stimmten.
Zu guter Letzt noch ein paar grüne Zuckerkristalle für den Kürbisstiel und Violà!


Viel Spaß beim Naschen oder Verschenken!

Kama

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...