Dienstag, 5. April 2016

Was von Ostern übrig blieb- Ein federleichtes Mobile



Die Schokohasen sind verputzt, die Osterdeko längst wieder verstaut und übrig bleiben hier und da ein paar kleine Federn. In unserem Fall waren es die kleinen bunten Federn aus den Osternestchen der Kinder. In der Woche nach Ostern flogen sie überall durchs Haus, viel zu Schade wie ich fand.


Deshalb habe ich mir einfach die schönsten Exemplare geschnappt und sie ein wenig zur Schau gestellt. Hierfür braucht man nur einen schönen Stock, eine Kordel, Faden und natürlich die Federn.
Die Vorgehensweise ist denkbar einfach und erklärt sich quasi von selbst ;)


Meine Jungs sind derzeit total Natur-interessiert und haben wirklich großen Spaß daran Insekten und Vögel im Garten zu beobachten. Dabei nutzen sie immer mal wieder das Vogelposter im Zimmer des Jüngeren. Das perfekte Plätzchen für unser Mobile.


Ihr ganz besonderes Interesse gilt seit je her den Greifvögeln, dabei hat jeder seinen Lieblingsvogel. 
So kam es, dass sie sich jeweils eine Feder ihres Lieblings dazu wünschten. Und da ich keine Ahnung hatte, wie ich an eine Weißkopfseeadler- oder Schneeeulen- Feder kommen soll, machte ich mich selbst ans Werk.



Zunächst habe ich die Feder- Form auf  stabiler Pappe vorgemalt und sie anschließend möglichst naturnah ausgemalt und ausgeschnitten. 
Ich muss gestehen, das war gar nicht so einfach. Die Federn werden beidseitig bemalt, die Weißkopfseeadler- Feder muss noch trocknen. ;)



Ich freu mich riesig über ein weiteres Natur-Projekt und die Kids sind begeistert :)
Das ferderleichte Mobile schicke ich jetzt zum Creadienstag und wünsche euch
eine ganz sonnige Woche.
Ganz liebe Grüße
Kama

14 Kommentare:

  1. (ich glaube als ich kommentieren wollte hat irgendwas nicht geklappt, fremder PC.. ich versuch's nochmal, weil das Kompliment soll dich ja auch schließlich erreichen:) Ein wunderhübsches Mobile hast du da gezaubert liebe Kama. Besonders die selbstgemachte Feder ist toll - die sieht so verblüffend echt hast, Respekt!
    Liebe Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sabrina. Dein Kompliment ist angekommen und ich freue mich sehr, dass es dir gefällt :)
      Ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  2. Hallo Kama,

    das ist eine super süße Idee!
    Und mit den bunten Federn ganz frühlingshaft!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Doreen :)
      Allerliebste Grüße
      Kama

      Löschen
  3. Was für eine tolle Idee, gefällt mir sehr gut, liebe Kama.
    Das Plakat mit den Vögeln gefällt mir auch sehr gut.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Jen. Freu mich sehr, dass es dir gefällt.
      Ja, irgendwie sind wir Plakat-verrückt, denn daneben hängt noch eines mit Walen und der Große hat eins mit dem Sonnensystem im Zimmer hängen ;)
      Allerliebste Grüße
      Kama

      Löschen
  4. Eine hübsche und luftig leichte Dekoration hast du da gezaubert. Die selbst gemachte Feder gefällt mir sehr gut :-) In dem Alter war ich auch total vogelbegeistert. So ein Poster hätte mir also auch gefallen. Alles Liebe, Nadia

    AntwortenLöschen
  5. Sehr süß, dein Mobile. Momentan liebe ich eh alles mit Federn ♥
    Liebe Grüße
    Julia
    Dandelion Dream

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Julia.
      Das kann ich sehr gut verstehen. Federn sind wirklich faszinierend und deko-technisch so vielseitig :)
      Ganz ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  6. Süße Idee und ein schöner Augenfang!
    Herzlichen Dank auch für Deinen Besuch und die lieben Worte :-)
    Ein schönes Wochenende und liebe Freitagsgrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, ich habe zu danken :)
      Hab noch ein sonniges Wochenende.
      Ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  7. Deine Mobile mit den Federn ist richtig süß geworden :) Auch die eine Feder, die du selbst gemacht hast, ist dir richtig gut gelungen!

    Allerliebste Grüße zu dir,
    Rosy ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, liebe Rosy.
      Hab noch ein wunderbares Restwochenende
      Allerliebste Grüße
      Kama

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...