Dienstag, 2. Dezember 2014

48 kleine Päckchen- DIY Adventskalender 2014

Unser Adventskalender ist zwar schon länger fertig, doch die immer früher einsetzende Dunkelheit und auch so manche Viren machten es mir zuletzt schwer, schöne Aufnahmen zu machen. 
Der langen Rede, kurzer Sinn: dies ist der Adventskalender, den ich für meine kleinen Jungs in diesem Jahr gemacht habe.


In weiser Voraussicht habe ich vor Kurzem damit begonnen kleine Verpackungen (Zahnpasta, Seife, Papprollen, etc.) zu sammeln. Außerdem braucht ihr einfaches weißes Papier, einen Stanzer, Zahlenstempel, Seidenpapier, Packpapier, Butterbrotpapier, eine schöne Kordel oder Garn, Holzklammern, eine Schnur und eine hübsche Lichterkette. 

Zunächst habe die Nummernschildchen gefertigt. 

Hierfür habe ich 48 große Kreise gestanzt und anschließend die Zahlen drauf gestempelt. 
Dann habe ich die gesammelten Verpackungen zurecht geschnitten und sie jeweils mit den kleinen (in Seidenpapier gehüllten) Überraschungen befüllt. 

Anschließend wurden alle Paketchen in Packpapier oder Butterbrotpapier verpackt und mit den Nummern versehen. Zum Schluss wurden alle Päckchen mit den Klammern an die Schnur gehängt.
Et Voià! 

Noch ein kleiner Vergleich zum Vorjahr...

Denn die besagte Schnur hängt tatsächlich seit genau einem Jahr über unserer Riesentafel und wurde in der Zwischenzeit als Ausstellungsfläche für sämtliche Kita- Kunstwerke genutzt.
Nun ist wieder Adventszeit und es hängen zurzeit nur noch 46 Päckchen dran .

Die ersten beiden sind bereits geöffnet und vernascht. Und meine Erwartungen, was strahlende Kinderaugen angeht wurden ebenfalls erfüllt.

Weiterhin eine fröhliche Adventszeit
Kama


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...