Meine Jungs lieben es sich zu verkleiden und in verschiedene Rollen zu schlüpfen.
Meist bleiben sie sogar (wenn machbar) den ganzen Tag verkleidet und spielen immer wieder weiter. Da kann es schon mal sein, dass man mit einer Ironman- Fledermaus und einem Piraten beim Mittagessen am Tisch sitzt.Im Laufe der Jahre haben sich hier einige Schätzchen angesammelt und meine Stoffreste-Sammelwut weites gehend gerechtfertigt.
Hier ein kleiner Überblick:
Kleiner Blauwal:
Dieses ist das erste Kostüm, das ich für die Kids selbst genäht habe. Es besteht aus drei Teilen (Bauch, Kapuze und Schwanzflosse) und der weiche, dunkelblaue Samt stammt ursprünglich von einem Vorhangschal ;)
Hier lautete das Motto der Kita- Faschingsfeier: "Unter dem Meer" und für beide Jungs stand ziemlich schnell fest, welches Tier "am coolsten" ist.
Fledermaus:
Für diese beiden Fledermäuse habe ich einfach schwarze Flügel (aussortierte T-Shirts) zurecht geschnitten und an die Shirt- Ärmel genäht. Die flauschigen Bäuchlein waren vorher Kissenbezüge ;)
Pirat:
Dieses Kostüm stammt teilweise noch von unserer Piraten- Geburtstagsfeier. Der Bart ist ganz schnell aus Wolle geknüpft, die Piratenflagge findet ihr außerdem auch in diesem Beitrag und den kleinen Lederbeutel hier.
Ritter:
Diesen Wappenrock habe ich ganz schnell und einfach aus einem Fleece- Plaid für einen Kinderkarnevals- Umzug geschneidert und teilweise geklebt (hier noch andere Bilder).
Polizist:
Im letzten Jahr, war das Motto der Faschingsfeier in der Kita: "Berufe", ein klarer Fall für beide Jungs.
Und zu guter Letzt noch der selbst geschnipselte und gekleisterte Ironman- Handschuh aus Pappe:
Ich wünsche euch ein fröhliches Wochenende
Kama
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen