Auch kleine Piraten werden größer und manchmal wachsen sie sogar aus ihren Kita- Hausschuhen heraus...
Nachdem bereits der große Bruder die Lederschläppchen getragen hatte, bis sie ihm nicht mehr passten, ist nun auch der kleine Pirat auf großem Fuß unterwegs.
Und die heiß geliebten Hausschuhe sind nun aber wirklich "aufgetragen".
Vergangene Woche lagen sie dann auch endgültig zerissen im Kita- Fach...
Da die Leder- Schläppchen von beiden Jungs wirklich heiß geliebt wurden, musste unbedingt ein Upcycling- Projekt her. Und recht schnell war klar, was draus werden würde...
...Kleine Piratenbeutel für den Gürtel für all die kleinen Schätze, die Kinder halt so ansammeln. Murmeln, Perlen, Münzen, Sticker, Magnete, etc.
Zunächst habe ich die Schuhe ordentlich gereinigt. Anschließend habe ich den restlichen Teil der Sohle einfach abgeschnitten.
Als nächstes wurden in regelmäßigen Abständen am oberen Rand des Beutels kleine Öffnungen hinein geschnitten. Hier konnte anschließend das Lederbändchen hindurch gefädelt werden, um den Beutel später zu ziehen zu können.
Nun fehlten nur noch die beiden Öffnungen für den Gürtel auf der Rückseite.
So können die kleinen Piraten ihre Schätze nun immer bei sich tragen und vielleicht werden all die Krimskrams- Sammlungen im Hause zumindest kleiner ;)
Es hat nicht lang gedauert und die Piratenbeutel waren prall gefüllt mit verschiedenen kleinen Kostbarkeiten, die sie erbeutet hatten :)
Viel Spaß beim Nachbasteln
Kama
Übrigens, diese und viele andere kreative Ideen findet ihr auch hier.
Liebe Kama, geniale Idee! Leider werden hier die Schuhe immer noch von dem jeweils jüngeren aufgetragen. Daher müssen sie auf so eine coole Piratentasche noch warten ; )
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Claudi
Verstehe, aber die wachsen ja bekanntlich schneller als man gucken kann ;)
LöschenDanke fürs Vorbeischauen und ganz liebe Grüße
Kama