Und spätestens jetzt, werden die ersten Lichterketten und Kerzchen ausgepackt.
Freut ihr euch auch wie kleine Kinder, wenn ihr all die Schätzchen aus den Kisten wieder hervorholt?
Ich finde es jedenfalls toll und ganz leise schleicht sich dann auch bei mir die Vorfreude ein. Vorfreude auf ganz viel Gemütlichkeit mit den Lieben. Hoffentlich...
Die Kinder sind beim Auspacken sowieso voll dabei, denn schließlich sind es "neue" alte Dinge die entdeckt werden wollen. Und manchmal erzählen sie dann auch ganz rege, was wir alles im vergangenen Jahr unternommen, gebacken und gebastelt haben.
Diese Papier-Häuser habe ich vor zwei Jahren aus Milchkartons gefertigt (Anleitung).
Ursprünglich war die Lichterstadt fürs Kinderzimmer gedacht, doch dieses Jahr bringt das warme Licht etwas Gemütlichkeit in unseren Flur.
Um auch ein wenig Farbe ins Haus zu holen, haben meine beiden Jungs und ich geschnipselt und geklebt, was das Zeug hält.
Unsere Eingangstür strahlt nun in leuchtenden, knalle bunten Farben.
Für die bunten Kreise haben wir einfach runde Rahmen aus schwarzem Karton geschnitten, die Öffnung mit einem hellen Transparentpapier verklebt und anschließend kleine Schnipsel aus Transparentpapier darauf verteilt und festgeklebt.
Und weil wir so gut dabei waren und das Laternenfest auch schon wieder vor der Tür steht, haben wir die Reste (Transparentpapier und schwarzer Karton) verwertet und noch ein paar lustige Minon- Laternen gebastelt.
Nun ja, wahrscheinlich trifft es der Begriff "Leuchtbilder" wohl eher, denn meine Gesamtkonstruktion (Müsli-Kartons) hat sich als zu schwer erwiesen...
...daher dienen sie nun als Nachtlichter im Kinderzimmer.
Die Kids freuts umso mehr.
Habt eine schöne Zeit und macht es euch gemütlich
Kama
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen